The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

amazon typisch schon reduziert. Machen die doch immer, dass sie nachher schreiben können wir haben den Preis ihrer Bestellung reduziert. :grin:

https://amzn.to/3VYqdk3

Auch die OLED Switch im Zelda Design ist gerade wieder lieferbar

https://amzn.to/3BijKXO

1 „Gefällt mir“

Wird die unausweichliche Reaktion auf Mediamarkt/Saturn sein. Die haben (zumindest in D) vorgelegt.

Immortals war im Vergleich zu TotK schon sehr komprimiert - zeitlich und räumlich. BotW ist viel weitläufiger und man läuft dementsprechend auch mehr zwischen den einzelnen Punkten herum (auch wenn es dann doch einiges an Teleportern gibt). Man kann sich aber auch sehr auf die Hauptstoryline konzentrieren, weil die gut markiert ist - aber selbst dann ist es mir immer wieder passiert, dass ich Stunden in Nebenaufgaben gesteckt habe und teilweise auch musste (Ressourcen sammeln, Herzcontainer, etc.). Ich muss aber dazu sagen: Mir ist dabei selten langweilig geworden. Meistens hats auch einfach gereicht, zu einer anderen Quest zu laufen und nebenbei zu sammeln oder gefundene Schreine zu erledigen, um dann stark genug zur Hauptquest zu laufen.

Bezüglich Fähigkeiten: Die Abwechslung entsteht eher weniger durch die Fähigkeiten selbst, sondern wie man sie einsetzt. Gerade die Basteleien in den Schreinen / Dungeons passen oft zum Thema der Umgebung, sodass man sich in dem einen Gebiet z.B. mehr mit Licht und im anderen mehr mit Wasser beschäftigt. Eine echte Evolution gibt es nicht, aber die Skills selbst empfinde ich als deutlich vielseitiger einsetzbar als die aus BotW. Man kann die Rätsel einfach oft auf viele Arten lösen. Und schon dass man hier gezwungen wird, mal anders zu denken, fand ich sehr belohnend.

2 „Gefällt mir“

Naja um 60€ immer noch teuerer als ich es gekauft habe um 44,50€ bei OTTO.

bei mir steht auch immer noch das selbe :frowning:
Wehe das ist morgen nicht da :rage:
image

Das wird frühestens morgen verschickt. War bei allen bisherigen Bestellungen dort so, wie auch bei Universal und Co.

3 „Gefällt mir“

GIF by The Simpsons

4 „Gefällt mir“

OMG ich sehe schon die Amazon Aktie fallen… lol
Sag mal kauf es dir doch einfach morgen im Lokalen Handel und alles ist gut… aber solche Drohungen? Keine Ahnung wie alt du bist aber ich bin echt gespannt was dann passiert :wink:

Habe eh nicht beim grosen US-Anbieter gekauft sondern bei OTTO :wink:
Ausserdem lass mich einen dieser Internet Leuten sein die drohen wegen nichts :slight_smile: :smiley:
Ausser das ich evt. einen tag länger warten muss wird nix sein

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

image

10 „Gefällt mir“

Danke für die extra Ausführung :slight_smile:

Finds schade das sich da nicht viel mit den Fähigkeiten tut, aber klingt durch die Dungeons immerhin um einiges interessanter für mich. :slight_smile:

Bei BotW wars bei mir halt zB so das ich mach ein paar Spielstunden „meine“ Taktik gefunden hab, die funktioniert hat und sie dann bis zum Ende nicht mehr gewechselt hab (wieso auch wenns funktioniert?). Selbes beim Essen kochen, der „Trick“ das man mit 2 unscheinbare Items zu einem extrem Potenten Heil oder Boostitem kombinieren konnte, war schnell mal gefunden und dann war der Rest uninteressant.

John hat es für DF getestet. Technisch für ein Switch Spiel extrem beeindruckend und im Vergleich zu BotW hat das Team hier so gut wie alles verbessert und optimiert. Besseres Bild, bessere Effekte, schnellere Ladezeiten und viel stabilere Framerate (wenn sie auch klarerweise nicht immer gehalten werden kann). Aber die Optik liegt auch unter denen der teils am Anfang gezeigten Trailer.

Und auch John, der BotW auch nicht so mochte, lobte vor allem die Dungeons bzw das Design in diesen Gebieten und sagte ihm hat das Spiel dadurch besser gefallen.

So langsam komm ich doch ins Überlegen. :smile:
Aber werd wohl eher auf eine richtige Aktion warten, gibts zwar überall für 59,99€, aber für den Preis ist es mir noch zu Riskant.

3 „Gefällt mir“

:flushed: :pleading_face: :disappointed_relieved:

Kein Spiel im Postkasten…

Gameware hat…versagt… :laughing:

Heutiges Abendprogramm: Serien schauen und Roman lesen :smiling_face_with_tear:

9 „Gefällt mir“

Oder doch der Postler?

4players vergibt 85%

Es ist das Wochenende dazwischen. Also rechne mit Montag :wink:

Digital ist ok :upside_down_face:

680336f04f5064ee

6 „Gefällt mir“

FqkRnBdWYAY7UA2

7 „Gefällt mir“

Test von GamersGlobal

Jetzt „fast Live!“ Podcast Special - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (spoilerfrei!)

7 „Gefällt mir“

Ich find ja diese Koordinaten, die auf der Mini Map (sieht man die auch auf der großen Karte?) angezeigt werden echt eine gute Idee. So kann man super easy POI unter einander austauschen.
Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis ein T-Shirt mit einer besonderen Koordination erscheint. :smile: