die magie einer gameplay-demo für youtube
hatte auch das gefühl, dass hier plätze ganz genau ausgesucht wurden um auch ja nichts vom lore/der story zu spoilern. vlt wirkte es deswegen auf viele dann noch einmal extra entfremdend.
denn:
da hat es mich dann schon wieder gepackt. riesige welten, verschiedene klimazonen bzw wetterbedingungen, verschiedene völker und reisende am weg, alte ruinen, und womöglich wächter (oder ähnliche konstrukte) essen kochen, waffen craften und dazwischen der rote faden der main-quest.
das wurde absichtlich alles nicht gezeigt. und wir wissen, dass hier noch viel mehr da ist, als sie gestern gezeigt haben. daher bin ich doch noch vorsichtig gehypt. vorbestellt hab ich aber nichts. ich werd mir die reguläre edition irgendwann holen.
Für mich war das schon vorab klar, dass es nix für mich ist (seit BotW). Ich hab’s wegen meiner Kinder bestellt, aber selbst die sind sehr skeptisch. Mal schauen was sie sagen, wenn sie es dann spielen.
Also das sehe ich nicht so, nur weil man jetzt die Möglichkeit hat noch mehr mit der Open World zu interagieren ist das Spiel kein Garry’s Mod. Ich glaub kaum das Garry’s Mod eine interaktive Open World hat, eine Story, Dungeons, etc. Wenn man Tears of the Kingdom mit einem Spiel vergleichen könnte würde ich ein Spiel von Arkane nehmen also ein Immersive sim. Die Mechaniken die sie nämlich gezeigt haben gehen in die Richtung Immersive Sim nur Spielt Zelda noch in einer Open World was dann wieder sehr beeindrucket für ein Immersive Sim ist.
Ich hab mir die Demo jetzt auch angesehen und sehe dass weniger kritisch. Der Fokus der Demo lag ja imho darauf diese neuen Mechaniken zu zeigen, das das jetzt den Großteil des Spieles ausmacht glaub ich nicht. Ich verstehe dass mehr als Ergänzung. Ich hole es mir das one mit der OLED Switch.
Ich hab mir das Video jetzt auch angesehen, was soll ich sagen…das gezeigte schreckt mich eher ab, das Crafting scheint (für mich) übertrieben zu sein und sonst find ich das ganze auch nicht wirklich überzeugend.
Ich wollte mir ja in den nächsten Monaten eine Switch OLED holen, aber nicht einmal die spricht mich optisch wirklich an.
Pfuh… hab mir gestern das Video angesehen, bin ja großer Zelda Fan und BOTW hat mir sehr sehr gut gefallen, aber weiß nicht so recht…
Hab mich zwar auf den Nachfolger gefreut, aber gehypt war ich nicht. Das Gameplay Video schreckt mich eher ab, weil da werden Sachen gezeigt, die ich persönlich so gar nicht vermisst habe in BOTW und mich gefühlsmäßig mehr beim Spielen aufhalten und stören, als dass ich das jetzt leiwand fände. Hoffentlich täuscht der Eindruck!
Die Switch OLED im Zelda Design finde ich wiederum sehr schick. Vor 2-3 Jahren hätt ich die blind gekauft. Über 6 Jahre später (seit Release) mag ich aber wirklich nicht nochmal dieselbe Konsole (OLED Screen hin oder her) kaufen.
Am 4k TV will ich das Spiel auch nicht spielen, da kann ich den Kindern bei BOTW schon nicht mehr zusehen.
Am liebsten wäre mir, das Spiel erstmal auszuslassen und auf dem Switch Nachfolger in hoffentlich verbesserter Qualität zu spielen. Nur ob da die Kinder mitmachen? Eher nicht…
Also ich fand BotW hatte eine sehr interessante Story. Sie hat sich dem Spieler nicht vor die Füße geworfen, aber man konnte die Welt und so in weiterer Folge sie erkunden.
Die Story war: Hyrule wurde zerstört.
…
Da hat so ein hirnloser Streifen wie Fast and Furios mehr Handlung
Gleich „episch“ ist die regelmässige Entführung von Peach durch Bowser. Sorry aber nein
Worüber wir aber reden können ist, ob die Zersrörung gut durch die Welt dargestellt wurde. Und da stimme ich zu. Dass das Land gelitten hat war überall schön zu erkennen. Und auch dass die Kämpfe lange her sind.
Ich weiß nicht welche Spiele du sonst spielst, dass das für dich ne epische Story ist. Epische Storys hab ich bis jetzt nur in Hardcore Rollenspielen ala Pillars of Eternety , oder RGBs ala Witcher, Cyberpunkt und co erlebt. Wirklich gute Storys hatte ich bei Nintendogames noch nie (und ich zocke seit 1989).
Für mich war (und da zähle ich alle Zeldateile mit) die „Story“ (mit Absicht unter „“) lediglich Motivation um loszuziehen und (früher Rätsel zu lösen und Dungeons zu erkunden) bei Botw die Welt zu erkunden.
Wenn das für dich episch ist, ok. Vll ist auch die Entführung der Frau P durch Herrn B episch, muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist das lediglich ein fadenscheiniger Grund um in die offene Welt los zu ziehen.
Nichtsdestotrotz
das war ja wirklich gut. Das war es übrigens auch bei OoT, nur war da die Technik noch nicht so weit. Und imo hat das auch Botw so spaßig gemacht. Ohne dem wärs wohl gefloppt.