The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

Hahaha so geil :joy::joy:
Ich schmeiß mich weg :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Es sind meistens unterschiedliche Links und Skyward Sword erzählt die Geschichte vom Master Sword und den Anfang von den drei Charakteren Link, Zelda und Ganon.
Und wie @Ifrit schon geschrieben hat sind es klassische Dungeons die schon einige Zeit in Anspruch nehmen können.

Es scheint ja eine größere Verbindung zwischen The Legend of Zelda: Skyward Sword HD und Zelda: Breath of the Wild 2 zu geben? Weiß man da schon mehr?

Booooey - dein Profilbild macht mich wahnsinnig! :laughing: :heart_eyes: :smiling_imp: :smiling_imp:

Also der Schinken widerspricht der These, dass Zelda keine Lore hat!

2 „Gefällt mir“

irgendwo im botw-thread hab ich mal ein paar theorie-videos gepostet, wo (sinngemäß) behauptet wurde, ein paar schauplätze aus skyward sword in botw gefunden zu haben.

edit:

Dann sind es demzufolge auch andere Zeldas und Ganondorfs.

Vielleicht ist Link aber auch bloß eine art Avatar, ähnlich wie in der Ultima Serie verkörpert der Spieler Link wenn große Gefahr droht.

Ist schon bekannt wann man mit ersten Test rechnen können wird?

@timoytes ist wohl ähnlich wie bei den Souls Spielen, da soll’s ja auch eine große tiefgründige Geschichte geben. Die im Spiel selbst aber nur wenig vorkommt.

Es gab in Zelda aber auch einfach schon immer Locations, die man in anderen Spielen wiedererkannt hat - ich erinnere einfach nur an den Brillenfelsen aus Teil 1 :wink: Wiederkehrende Landmarks gehören zur Serie einfach dazu, auch wenn die Welt an sich nie konsistent war.

Es gibt oft neue Zeldas und Links - und manchmal sind es auch eindeutig dieselben (z.B zwischen Ocarina of Time und Majora oder auch Wind Waker/Phantom Hourglass) und es auch Mischformen - z.B. bei Zelda I und II ist es derselbe Link, aber er rettet eine andere Zelda (da gibt es eine lange Tradition, den Namen zu verwenden, innerhalb der königlichen Familie).

Bezüglich „Avatar“ möchte ich nur einwerfen: In Ultima ist der Avatar aber immer dieselbe Person.

Das Embargo endet am Mittwoch. Dann darf ich auch mehr zu SS sagen :wink:

3 „Gefällt mir“

Es sind alles Reinkanationen.

Spiel das Spiel durch dann erfährst du alles :wink:

Mit eurer Diskussion habt ihr mich jetz ein wenig angefixt…sollt ichs doch holen und ein 3.Mal durchspielen…?

3 „Gefällt mir“

Jein, dein Avatar ist ein anderer als meiner. In Ultima spiele ich ja keinen Charakter aus der Welt im Spiel, sondern mich selbst.

Ja ich werd’s mir eh holen, ob ich es dann durchspiele steht auf einem anderen Blatt Papier. Wenn ich mir meine Zelda „Genese“ so ansehe stehen die Chancen eher schlecht dafür. :joy::see_no_evil:

Fand aber gerade das Ende spannend. Durchbeissen mein Freund!

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber trotzdem bleibt „der Avatar“ immer dieselbe Figur. Es gibt kein „ab hier ist es ein neuer/anderer Avatar“. Höchstens „vor Teil 4 ist es nicht der Avatar“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt :wink:
Kurzes Mini OT: ich will bitte Remaster der Ultima Serie, so ab Teil 6 Aufwärts :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht wüsste, dass das EA machen würde (und wir wissen, was sie diesem Pseudo-Teil IV-Remake angetan haben), würde ich das sofort unterschreiben. Aber ich muss auch zugeben: Jedesmal wenns heißt, sie machen ein Revival einer alten Marke, denk ich an Ultima, Wing Commander oder Bullfrog-Klassiker. Und dann bekommen wir Deadspace, das für mich keine „alte Marke“ ist :wink:

Und um den Bogen back to topic zu schlagen: Ultima IX hat mich lustigerweise immer ein wenig an Zelda erinnert.

1 „Gefällt mir“

Man muss bei Zelda halt immer im Hinterkopf behalten, dass es Nintendo da nie wirklich um eine konsistent ausgearbeitete Story und Lore ging. Zelda ist/war immer Gameplay und Setting first, die Geschichte wurde dann zweckgemäß dazugezimmert. Die Lore, die wir jetzt haben, ist mehr oder weniger zwanghaft zusammengeschustert, damit das ganze doch irgendwie Sinn macht. Ich sehe jedes Zelda als eine Art eigenständige Neuinterpretation, mir ist es relativ egal, ob da eine sinnvolle Lore dahinter steckt :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ganz genau, so hab ich das auch immer verstanden. Nur dachte ich halt es sind immer die selben Personen.
Im Grunde ist es aber echt egal. :wink:

Edit: guck mal, da hat’s schon jemand. Das Amibo unten rechts gefällt mir, ist der N64 Link, nicht wahr?

Vielleicht bekommt Domtendo auch bald eine Version, da schau ich dann rein.

2 „Gefällt mir“

Warum Nintendo noch immer Hüllen verwendet, die Klammern für booklets haben, wenn sie e zu knausrig sind welche drucken zu lassen…

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist der „Aufwand“ das in der Produktion umzustellen, bzw. zwei Hüllen zu produzieren, teurer als wenn man bloß eine Hülle fertigt.

Ich find die Grafik in diesem Video jetzt wieder gar nicht sooo schlecht. :thinking:

Im direkten Vergleich merkt man es natürlich am meisten.

Trotzdem ein bisschen schade das man hier bei Nintendo nicht etwas mehr Aufwand betrieben hat. Ich glaub allein mit einer neuen Beleuchtung hätte man schon einiges machen können.

2 „Gefällt mir“

Phu kannst eigentlich nur im Handheldmodus spielen. Auf nem 4K TV schaut das immer noch matschig aus.

Jetzt kommts mir erst: Skyward Sword wird ja den zweiten Analogstick zur Kamerasteuerung verwenden - das ist im wahrsten Sinn ein Game-Changer, auf der Wii konnte man das ja „dank“ Wiimote+Nunchuck Steuerung gar nicht, was aus heutiger Sicht ähnlich ungewohnt/unmöglich zu steuern ist wie die originale Metroid Prime Steuerung. Also ich freu mich immer mehr auf Skyward Sword!

3 „Gefällt mir“