Der letzte Fall des guten Benedict Fox wurde auf dem Xbox Showcase enthüllt. Kommt auch in den Game Pass.
Erscheinungsdatum bekannt. Das Spiel kommt am 27. April für PC, Xbox One und Xbox Series Konsolen. Dazu ist es Day 1 im Gamepass.
Zufällig im Game Pass bei den neuen Spielen gesehen und sofort geladen.
Sieht gut aus.
Ja das werd ich evtl nach Jedi Survivor und RedFall angehen.
Ich hab es 15 Minuten gespielt und dann abgebrochen. Das ist einfach nicht gut - weder in der Präsentation noch im Gameplay. Allein die Steuerung ist verglichen mit anderen Games des Genres richtig schlecht.
Gibt aktuell zu viele lohnenswerte Alternativen um damit weiter Zeit zu verbringen.
Hab jetzt auch lieber die Switch in die Hand genommen.
Habe es jetzt auch ausprobiert und schließe mich der Meinung von @Vino an.
Finde es auch nicht besonders.
Die Story? Check ich sowieso nicht. Gut bei Metroidvanias egal.
Das Gameplay? Bin mit den Kämpfen nicht zurechtgekommen. Es fühlt sich seltsam und sperrig an. Bei den Optionen gibt es aber die Möglichkeit „Unverwundbarkeit“ einzustellen sowie das die Gegner nach einen Treffer sterben. Feine Sache! Bzw. wussten wohl die Entwickler selbst, dass das einige nervig finden werden denn solche Optionsmöglichkeiten gibt es selten.
Auch bei den Rätseln ist es möglich diese leichter zu stellen. Habe das aber nicht probiert. Die ersten Rätseln sind aber wirklich nicht ohne aber schaffbar.
Was mich auch störte ist, dass ich dann nicht mehr wusste wohin. Auf der Karte wird zwar lobenswerterweise alles markiert das wichtig ist aber was ich als nächstes machen soll nicht. Oder ich habs nicht gecheckt. War haltschon spät. Denn nach längerem erfolglsen abgehen des bereits erforschten Gebietes bin ich dann regelrecht eingeschlafen.
Metroidvanias gibt es viele. Zu den Highlights gehört dieses Spiel aber definitiv nicht dazu. Vielleicht versuch ich es später mal weiterzuspielen. Derzeit gibt es aber einfach viel zu viel das deutlich spannender ist.