The Lamplighters League

Wurde auch heute auf der Paradox-Show angekündigt.

2 „Gefällt mir“

Dürfte gut werden, ist mal auf meinem Radar.

1 „Gefällt mir“

Erscheint am 3.Oktober und ist zum Start im Gamepass drinnen.

2 „Gefällt mir“

Oktober… :see_no_evil: :sweat_smile:

Uff - bin wegen eines anderen Spiels wieder auf dieses aufmerksam geworden. Wird ein dichtes Programm im Oktober…

Was kommt noch im Oktober? Ich hab eigentlich nur noch Starfield und Lords of the Fallen am Zettel - und ca 50 Spiele die dieses Jahr bereits erschienen sind :sweat_smile:

„nur“

Zum Beispiel noch so Kleinigkeiten wie Spider-Man 2. Aber auch Häppchen wie AC: Mirage, Forza, das neue Mario, Alone in the Dark, Alan Wake 2… und sicher noch genug anderes cooles Zeug das ich vergessen habe. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ahja Alan Wake ist noch interessant. Die restlichen Titel reizen mich aktuell nicht so sehr :sweat_smile:

Armored Core VI kommt ja auch demnächst, oder? :x

Ja, noch im August. :slightly_smiling_face: Ich hab nur ein paar der Oktober Highlights aufgelistet. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Bild

Demo kommt heute. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

gamestar ist schon mal recht angetan:

wenn das mit dem „puzzle“-faktor bei den kämpfen stimmt, dürfte es aber mehr in richtung mario+rabbids kingdom battle gehen? hab heute noch nicht die demo spielen können. was denkt ihr?

so … demo angespielt und das erste gemetzel beendet/überlebt.

wie gestern gesagt, hat es mE die xcom-mechaniken mit der mario+rabbids ausrichtung. so ist die eine agentin eine nahkämpferin und hat keine schusswaffe, der andere charakter schon. anders als also im klassischen xcom, wo jeder basic-rekrut eine rifle in die hand gedrückt bekommt und sich erst durch abschluss von missionen womöglich in eine spezielle rolle hochlevelt (sniper, heavy weapon, …) hat hier halt jeder char seine besonderen fähigkeiten und damit muss man leben. ich persönlich fühlte mich da in den ersten minuten recht eingeschränkt. zumal es in den anfangsminuten auch nur einen standardangriff + eine spezialaktion gibt, die aber nur eine begrenzte anzahl während einer mission ausgelöst werden kann.

dazu kommt das bewegen im rundenbasierten modus: jeder charakter hat 2 aktionspunkte. dh 2x schießen, oder 1x gehen, 1x schießen – das wirkt einfach alles sehr öde.

die präsentation versucht zwar einen pixaresquen 30er-jahre-indie-jones-stil hochzubeschwören, diese ist sowohl visuell als auch musikalisch ganz gelungen, aber das spielgeschehen kann die vorlage einfach nicht verwerten. zumindest nicht zu beginn des demos.

achja: einen schwachpunkt hat die präsentation: das zeigen der angriffe ist absolut bieder und fad. hier bleibt ebenfalls potenzial liegen.

erstfazit: wer sich von der stimmung im spiel verzaubern lässt, wird vlt gefallen an lamplighters league finden, wer interesse am genre hat, aber wie mit der demo nicht warm wird, dem können folgende alternativen ans herz gelegt werden:

  • klassische militär rundenbasierte action: xcom-reihe
  • wer etwas aus dem genre-korsett ausbrechen, aber die starken kämpfe behalten möchte: xcom chimera squad, gears tactics
    – bzw etwas anspruchsvoller: jagged alliance 3
  • wer gerne bekannte helden mit speziellen fähigkeiten haben möchte: mario+rabbids kingdom battle

performance auf meinem lappi ist ganz in ordnung: fhd auflösung, alles auf ultra und durchwegs 60fps; leider hakt es manchmal für einen bruchteil einer sekunde beim wechsel in die „action-cam“ bei einem angriff. auf dem steam deck soll es auch ganz gut laufen, ich werd es einmal ausprobieren.

erste reviews sind da und sie sind lauwarm:

pc:

noch schlechter fallen die ersten xbox-reviews aus, die va bugs und schlechte performance kritsieren:

Sehr schade, wird wohl eher ein Flop werden. Hab die Demo gespielt und hat mir gefallen. Den Kampf mit den Möglichkeiten wie Spezialfähigkeiten oder Interaktion mit der Umgebung fand ich sehr gut. Die Idee der Realtime hat mir schon in Mutant Year Zero gefallen und hier haben sie das auch übernommen. Steuerung im Realtime-Modus hat mich am meisten gestört. Ansonsten finde ich die Präsentation und die Atmosphäre insgesamt gelungen und die Story soll wohl auch ganz gut sein - kenn halt bisher nur die Demo. Da ich nicht so viel Zeit habe stört mich persönlich aber am meisten die lange Spielzeit, die mich davon abschreckt es (im Gamepass) zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Spiele es gerade und mir als Rundentaktik-Casual Gamer gefällts wirklich gut.
Ein wenig repetitive Missionen, aber an sich gibts für mich genug Abwechslung so dass das nicht so schlimm auffällt.
Die Atmosphäre und Charaktere passen schön zusammen, Upgradesystem passt.
Finde ich sehr schade, dass es so untergeht.

1 „Gefällt mir“