Ein Spiel basierend auf einer Geschichte von Stanislaw Lem. Ok ich bin interessiert und es sieht auch richtig gut aus.
Wow krasse SciFi Atmosphäre, allein im Teaser Trailer die ersten beiden Musik Klängen, das Spiel hat mich, freu mich wenn es rauskommt.
Kann ruhig 2023 rauskommen, die Entwickler sollen sich genug Zeit nehmen. Kein Crunch bitte.
Das Game Beobachte ich schon länger.
Scifi Setting + Indie Entwickler und ich sind so ![]()
Das erscheint ja auch dieser Tage. Da es eine Spielzeit von unter 10 Stunden hat (was ich gut finde!) wird das wohl mein Spiel für die Feiertage am Ende des Jahres ![]()
Wird auf meine Liste gepackt ![]()
pfu … mal kurz reingeschaut … und schon sind fast 3h vergangen. wahnsinns atmosphäre bis jetzt.
Bleibt bis zum Ende so!
Das Spiel ist quasi die Fortsetzung/Erweiterung des Buchs von Stanislaw Lem. Hab mir das nach dem Spiel (als Hörbuch) geholt weil ich mehr davon wollte. Das kann ich auch empfehlen.
da war es dann zu ende.
bisserl mehr als 6h hat es gebraucht und ich hatte natürlich das düsterste ende. es gibt noch 10 weitere, aber ich lass es mal sein.
in meinen augen hat es sehr stark angefangen, aber die letzten 2-3h waren viel wild über den planeten walken/cruisen und da hat die story dann nicht ganz schritt halten können.
dennoch hatte ich das gefühl, dass die entwickler hier tatsächlich ihre vision umgesetzt haben. anders als bei meinem letzten walking-simulator-versuch firewatch, wo ich einfach das gefühl hatte, dass das ende ziemlich abrupt kam.
technisch ist es gut. nur im letzten drittel merkt man schlussendlich doch, dass es kein quadruple-a-game ist. unterm strich schaffen es die entwickler aber mit grafik und musik ein gutes gefühl der isolation und „ich bin gestrandet auf einem fremden planeten“ zu schaffen.
7.5/10
frage an diejenigen, die es auch schon durchhaben:
zu beginn des spiels, geht die crew der dragonfly in kältetiefschlaf. als nächstes wachen wir dann auf am boden von regis iii. irgendwie hab ich das im spiel nicht mitbekommen: wann wurden sie wieder aufgeweckt?
wie sehr sehr vieles von ihm! ![]()