The Game Awards 2023 (7. Dezember)

War nur zeitversetzt dabei, aber fand die show auch ganz ok dieses Jahr.
Das Format kennt man ja mittlerweile, paar Überraschungen gabs. Passt. :smile:

Das interessante ist: Baldurs Gate 3 ist jetzt auf der Xbox erhältlich… man hats aber nicht bei den Game Awards angekündigt? :face_with_raised_eyebrow:

Ist das jetzt bis 5:00 Uhr gegangen, oder wie?

1 „Gefällt mir“

Ja dürfte ziemlich genau da fertig gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

Auf Twitter nachher, das hab ich überlesen.

Ja, ging bis ~5:04.

1 „Gefällt mir“

und, hast ein deck gewonnen?

hatte dank früh munterer kinder großartige ~3.5h schlaf und bin heute noch auf einer „weihnachtsfeier“ mit freunden, das wird ein spaß. :stuck_out_tongue: :yawning_face: :zzz: :face_with_spiral_eyes:

anywho … abgesehen von den awards gestern waren meine highlights, in ungeordneter reihenfolge:

• windblown: neues spiel von den dead cell-machern; wenn sie die mischung aus knackigem gameplay, interessantem lore, das sich aber auch nicht zu ernst nimmt und langanhaltendem support wieder hinbekommen, wird das wieder ein hit!
  • der auftritt von matthey mcconaughey; alright, alright, alright
  • heilung live (und nachher auch im trailer zu hellblade 2 zu hören)
  • no rest for the wicked, in manchen szenen erkennt man noch den art-stil aus ori wieder, aber sonst wird das etwas komplett neues werden und ich bin schon bereit dafür. :slight_smile:
  • gonzos auftritt
  • golden sun namedrop so nebenbei; ich hoffe noch immer, dass die entwickler mitbekommen, wie sehr die franchise geliebt wird und sie irgendwann fortführen.

und die „meh“-momente:

• copy-paste hoyoverse spiele
  • alles mit lego und fortnite
  • jurassic park: survival – der trailer hat einfach nur momente gezeigt, in denen szenen aus jp1 fast 1:1 nachgespielt wurden.
1 „Gefällt mir“

Na bin nicht mal reingekommen.
Der Link oder alle Links waren im Maint Modus :joy:
Habs glaub 3h probiert.

1 „Gefällt mir“

Hab das alles nicht so mitverfolgt. Aber du hast mich hart (positiv) getriggert mit „Golden Sun“ - was genau wurde da gesprochen?

1 „Gefällt mir“

Nix aufregendes. Die Person auf der Bühne hat halt kurz aufgezählt mit welchen Spielen sie aufgewachsen ist und explizit golden sun erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Fand es eine sehr starke Show was die Games-Inhalte betrifft. Hat euch gestört, dass gar nicht auf die zahlreichen Studioschließungen oder Entlassungen eingegangen wurde? Oder hat das dort nichts verloren?

Ich weiss nicht - finde das ist die falsche Plattform um ernsthaft über gravierende Probleme in der Industrie zu sprechen. Das wäre maximal Effekthascherei geworden. Man darf ja auch nicht vergessen, dass es sich dabei im Grunde um eine Werbeveranstaltung handelt. Da wollen die zahlenden Studios die volle Aufmerksamkeit auf ihre Spiele lenken und keine negativen Vibes aufkommen lassen.
Die Aufarbeitung von Problemen sollte bei den Firmen intern und bei investigativen Journalisten im öffentlichen Raum passieren. Zu erwarten, dass sich zum Beispiel ein offizieller Vertreter von Embracer ungefiltert und ehrlich äussert ist gelinde ausgedrückt naiv.

5 „Gefällt mir“

Zwischen ungefiltert äußern und kurz erwähnen, dass die Branche im Umbruch ist und Herausforderungen warten, ist aber nochmal ein Unterschied. Die Veranstaltung ist eine Werbeveranstaltung, klar - die größte Krtiik in deren Geschichte war wohl eh der CoD-Sager vom Kratos-Sprecher gestern.
https://twitter.com/jesawyer/status/1733037746913001783

Sorry Alex - das war von mir schärfer fomuliert als beabsichtigt.
Wollte nur aussagen, das ich direkt froh war das es nicht erwähnt wurde und wir uns dadurch die zu erwartenden Plattitüden erspart haben.

2 „Gefällt mir“

Ich finde (eh wie schon im Thread besprochen/Gaming Smalltalk) diese ständigen Meldungen über Entlassungen, Auflassungen etc. eher ermüdend. Das passiert ständig auf der ganzen Welt über alle Branchen hinweg. Ganz ehrlich - mich interessiert das ungefähr so viel, als wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Genauso wenig wie im Teletext, wo man schreibt, dass irgendwer auf den Bahamas von nem Hai getötet worden ist. Ja und? Wie viele werden nicht getötet oder angegriffen. Dieses ständige Herauskehren von Negativem geht mir einfach nur am Keks.

3 „Gefällt mir“

mMn wurde das bewusst ausgeblendet. bei den game awards sollen spiele zelebriert und gamer auf die nächsten highlights gehypt werden.

downer wie: in den usa verloren x entwickler ihren job und krankenversicherung wären da kontraproduktiv. die game awards sind halt geoffs veranstaltung in kooperation mit den großen firmen.

es spielt für sie heute abend das mimimi-orchester mit auszügen aus ihren besten programmen:

internet pra GIF

3 „Gefällt mir“

Nicht nur Gamer sind dünnhäutig, auch Games-Studios :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir die Show im Nachhinein angesehen und fand sie sehr unterhaltsam. Die Spiele die mir nicht gefallen, hab ich vorgespielt aber das kam gar ned so oft vor.

1 „Gefällt mir“

https://www.bloomberg.com/news/newsletters/2023-12-08/the-game-awards-of-2023-ceremony-was-heavy-on-promotions-light-on-awards

2 „Gefällt mir“

Einer meiner „Magic Moments“ als Sam Lake (alias Max Payne) in der Live Performance zu Alan Wake 2 mitgetanzt hat. :smiley: (ca. ab 3:15)

Vielleicht nicht der größte Tänzer aber sehr solide und wahnsinnig sympathisch. Überhaupt kam der ingesamt super Nett rüber. :+1:

1 „Gefällt mir“

Gonzo The Great!!!

1 „Gefällt mir“