The Game Awards 2019 // 12. Dezember

Heute Nacht wird „The Game Awards 2019“ in den USA stattfinden. Neben der Auszeichnung der besten Spiele des Jahres dürfte es auch bei einigen Ankündigungen sehr spannend werden!

Laut Geoff Keighley soll es zehn bis fünfzehn Enthüllungen zu bisher noch unangekündigten Spielen auf der Show geben. Im Trailer sind unter anderem die Titel Control, Death Stranding, Sekiro: Shadows Die Twice, Luigis Mansion 3, Elden Ring und Diablo 4 zu sehen.

Die Liveübertragung der „The Game Awards 2019“ findet bei uns in der Nacht vom 12. auf den 13. Dezember um 2:30 Uhr statt.

Livestream

Trailer

4 „Gefällt mir“

Best Game: Luigis Mansion 3 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Nominierungen sind bekannt. Control und Death Stranding wurden ziemlich oft nominiert:

1 „Gefällt mir“

Naja nach dem das Geoff Keighley’s Show ist, wird er schon dafür sorgen, dass sein BestBuddy Kojima mächtig abräumt.

Ernst nehmen kann man diese Werbeveranstaltung ja sowieso nicht.

4 „Gefällt mir“

hab mir jetzt noch nicht die liste angesehen, aber stimmt das?

2 „Gefällt mir“

Nicht zwangsläufig - denn kommst Beides von großen, finanzkräftigen Publishern. Wird halt entscheidend wer sich größer in die Show einkauft - Activision oder EA.

… und am Ende gewinnt sowieso Kojima …

1 „Gefällt mir“

Sie haben doch eine Deadline, Spiele nach Zeitpunkt X (Fallen Order war zu spät) werden nicht mehr berücksichtigt an diesen Awards. Können aber nächstes Jahr berücksichtigt werden, wie Smash in diesem Jahr.

Aber die tausenden Death Stranding Nominierung sind schon auffällig - überraschenderweise gibt es keine „Best Death Stranding Game 2019“ Kategorie mit:

-Death Stranding
-Death Stranding
-Death Stranding
-Death Stranding
-Death Stranding

3 „Gefällt mir“

hm - hab gerade nachgeschaut: fallen order fiele genau auf den deadline-tag und wäre somit zu berücksichtigen.

Games eligible for The Game Awards this year must be available for public consumption on or before November 15, 2019.

release von fallen order war ja nov15th?

1 „Gefällt mir“

Ja, Release war der 15te.

2 „Gefällt mir“

In der Jury sitzen knapp 80 Gaming-Journalisten aus aller Welt und nachdem Death Stranding in der Presse nicht so super angekommen ist, dürfte das schwierig werden mit dem Abräumen.

Nicht immer überall Verschwörungen vermuten. Wir reden hier schließlich nicht von der österreichischen Politik. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wollen wir wetten? Mindestens „Bestes Spiel“ bekommt Kojima von seinem Freund zugewiesen.

Du glaubst ja nicht wirklich, dass diese Jury notariell überwacht wird. :grin:

Lotto Zahlen werden wenigsten Notariell überwacht.
Kojima kriegt schon seinen Preis egal, egal welchen. Das Spiel hat es verdient.

1 „Gefällt mir“

Schon möglich, dass Death Stranding gewinnt. 2019 war allerdings auch kein gutes Spielejahr, wenn Titel wie The Outer Worlds als Bestes Spiel nominiert werden. Natürlich ist die Show eine Werbeveranstaltung, das war sie schon immer. Aber trotzdem kann Keighley nicht einfach bestimmen, welches Spiel als Bestes Spiel ausgezeichnet wird.

"The Game Awards" mit rund 10 Neuankündigungen

Auf dem Event „The Game Awards“ am 12.12.2019 werden etwa 10 neue Spiele enthüllt. Das kündigt Moderator und Veranstalter Geoff Keighley an.

Quelle: gamefront.de

Es wird auch einen neuen Trailer zu Ori geben, vielleicht ist sogar Thomas Mahler vor Ort.

Hab die Show vor 2 oder 3 Jahren mal probiert anzuschauen… komplett furchtbar und dieser Keighley ist mir einfach nur komplett unsympathisch. Als Moderator komplett fehl am Platz bei sowas.

Schade, das IMO recht gute Spielejahr 2019 hätte schon eine ordentliche Show verdient. Aber beim Mainstream kommt ja sowieso immer nur das Zeug mit dem größten Werbebudget an, nie das was wirklich gut war.

Echt? Mir gefällt das Format und auch Geoff empfinde ich als sehr angenehm. Problematisch find ich halt die Uhrzeit.

+1 aber: de gustibus non est disputandum.

ein paar highlights:

  • der follow up moment:

bonus:

2 „Gefällt mir“

Ja, mir wirkt der Typ viel zu aufgesetzt und sobald das Spiel kein richtiges Mainstream Spiel ist, merkt man dem Typen auch an das er keine Ahnung hat.

Ich mein ich finds cool das er sowas organisiert, aber ich fand das Format damals wirklich furchtbar.

Die Show die er heuer bei der Gamescom moderiert hat war auch furchtbar… musste mich mehrmals zwingen nicht abzuschalten mittendrin.

Werd also auch dieses Jahr verzichten und mir dann nur die Highlights bzw die Trailer der Ankündigungen anschauen. Außer ich hab mal zufällig zuviel Zeit oder lass es mal nebenbei laufen.

1 „Gefällt mir“

Mal schauen vielleicht schaff ich’s in der Nacht. E3 Sony Stream gibt’s ja nicht mehr um 3:00 Uhr Früh :slight_smile: