The Fugitive ("Auf der Flucht", Harrison Ford, Tomy Lee Jones, 1993)

Bin gerade über dieses Making-of des Filmes gestolpert. Wir alle wissen inzwischen, dass der Film gut war und inzw als Klassiker gesehen wird, aber die Entstehung war alles andere als smooth.

Trailer (deutsch/englisch):

Laut werstreamt.es kann man den Film zZt auf allen gängigen Streamingplattformen leihen oder kaufen. Leider ist er nirgends im Programm inkludiert. Die Blu-Ray kostet auf Amazon stand heute € 7.55.

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch genau erinnern wie ich den damals mit meiner Mutter auf der Couch das erste Mal gesehen habe. War einer der einprägsamsten Filmmomente in meinem Leben und der Film hat daher einen ganz besonderen Platz bei mir.

Auch jetzt noch find ich den Film noch herausragend.

10/10

1 „Gefällt mir“

Fand den auch super als ich ihn sah aber was genau war denn am Dreh die große Shitshow? Kannst die 20 Minuten Doku ruhig spoilern :wink:

Ja spoiler, würd mich auch interessieren, Making Ofs von Filmen interessieren mich eigentlich weniger. Bei Spielen ebenso wenig.
Aber neugierig bin ich trotzdem.

@anotheractionhero @Cletz

nebst ein paar kleinigkeiten:
zig wechsel bei den autoren, unfertiges script zu drehbeginn** (es gab noch kein ende, viele dialoge zb von den marshals waren nicht ausgearbeitet, weswegen diese in aller regel improvisiert waren), warner bros. hatte aber schon mit august 1993 einen kinostart fest eingeplant. fords bart (wollte wb nicht, weil man ihn womöglich nicht als ford erkannte → aber er rasiert sich im film (problem gelöst), hatte dann aber am ende wieder eine re-shoot* der zeitlich zu beginn des films spielt → musste fake-bart tragen), forts verletzung; der dreh des zug entgleisens mit einem echten zug (konnte nur einmal gedreht werden) ging auch nicht wirklich nach plan. und zu guter letzt mussten die cutter überstunden schieben um noch rechtzeitig für das launch-fenster im august einen fertigen cut vorzeigen zu können.

'* re-shoot gab es, weil einer der schauspieler krankheitsbedingt aus dem film ausstieg
** um dem autor zeit zu geben das script zu vervollständigen, drehte man die szene nach reihenfolge im script was für filmproduktionen mwn auch nicht üblich ist.

2 „Gefällt mir“

Also am Ende ein ganz normales, erfolgreiches Projekt :joy:

ja bisserl chaos wirst in einer großen produktion wie einem film immer haben, aber beim fugitive kann man echt den talentierten menschen vor und hinter der kamera danken, dass am ende noch ein gutes produkt rausgekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Naja, dafür ist es aber ein Meisterwerk geworden…

1 „Gefällt mir“