The Epyx Games – Sports Collection

Wer kann sich noch an die Zeit erinnern als man für Sportspiele ständig neue Controller brauchte, weil das ständige rütteln selbiger, den Verschleiß in ungeahnte Höhen trieb?

Gut zumindest hat man damals für die Spiele selbst nix bezahlt, die haben sich ja durch Zauberhand in so Plastik Boxen vermehrt. :smile:

In wenigen Tagen kann man diese glorreichen Tage wieder hautnah (inkl. Sehnenscheidenentzündung??) selbst erleben.
Die The Epyx Games – Sports Collection für Switch ist auf den Weg und wird am 28.11.2024 in eShop für 13,99€ erscheinen.
Bis zum 27.11. gibt es einen Vorbesteller Rabatt (11,65€)

Enthalten sind

• Summer Games (1984) - The original competition

• Summer Games II (1985) - Return and go for gold

• Winter Games (1985) - Canada’s slopes provide the greatest challenge

• World Games (1986) - Take on the globe

• Championship Wrestling (1986) - It’s clobbering time

• California Games (1987) - The raddest, most totally tubular events ever

• The Games – Winter Edition (1988) - Take to the slopes once more

• The Games – Summer Edition (1988) - The ultimate athletic tournament

und allerlei Extras wie CRT Filter, Handbücher, Box Arts und mehr.

2 „Gefällt mir“

niiiiiiice!
aber warum gibts sowas nur für die switch?
millionenschwere exklusivlizenz für nintendo?

1 „Gefällt mir“

Ich denke das liegt wohl an der extremen Verbreitung der Switch. Solche kostengünstige Produkte zahlen sich wohl schon aus wenn da nur ein paar Switch Spieler kaufen… :thinking:

hm, möglich, dass das mit einer zielgruppenanalyse zusammenhängt.
das wage ich nicht zu bewerten welches system bei der altersgruppe 45+ am verbreitetsten ist.
steam (deck) wär auch fein…

Auf Steam gibt es zwar keine entsprechende Sammlung. Du bekommst aber für kleines Geld die Spiele einzeln.

1 „Gefällt mir“

Ich spiel die Teile heute noch gerne mal mit Freunden. Aktuell verwende ich dazu die C64-(Mini)Konsole, die vor ein paar Jahren auf den Markt kam. Dort waren die Spiele von Haus aus dabei und mit dem CompeditionPro-Stick passt auch das Feeling.

1 „Gefällt mir“

Richtig, mit einem Competition Pro hat man das bessere original Feeling.
Profi Tipp: der Quickshot Joystick, wenn man den verkehrt herum hielt, war man beim rütteln unschlagbar. :smile:

1 „Gefällt mir“

ich bin tatsächlich noch nie auf die idee gekommen diese oldies zu suchen… genial einfach :slight_smile:

1 „Gefällt mir“