The Division

Hallo. Ich hab noch keinen Division Thread gefunden. Würde gerne wissen ob jemand bereit wäre mir bei ein paar Dark Zone Trophies auf der PS4 zu helfen. Bin Rang 210 aber alleine ist die Dark Zone unmöglich. Danke

So, ich bin leider erst LVL 20 und mit der Story nicht ansatzweise durch. Vielleicht magst Du ja mit mir mal die Story durchspielen. :slight_smile:

So da die Server gerade runtergefahren wurden wegen Wartungsarbeiten, hab ich ein bisschen Zeit für meinen ersten Eindruck.
Ich bin noch ganz am Anfang (Eben in Manhattan angekommen). Bisher prasseln halt die ganzen Eindrücke auf mich ein und noch bin ich etwas überfordert. Was mir aufgefallen ist, dass Spiel ist gar nicht mal so leicht, man selbst hält nicht viel aus. Die Gegner sind auch nicht bloß Kannonenfutter sondern gehen schon mal gern in Angriff über, beginnen zu Flankieren und werfen Granaten, find ich gut. Die Gegner Respawnen nach einer Zeit, hab ich das richtig beobachtet?

Ein “richtiges” MMO ist The Division aber nicht oder ? Zumindest begegnen mir keine anderen Spieler außerhalb der “Save-Zonen”. Oder kommt das erst ab einem bestimmten Level?

Was mir außerordentlich gut gefällt ist die Grafik, die ist Hammer. Auch das Setting finde ich toll, großes Lob auch das sie nicht einen weiteren Zombie Shooter daraus gemacht haben. Es wäre ja alles da, der Virus, die Abgesperrte Stadt, würde ja passen.

Na mal schauen, ob mein bisher positiver Eindruck in den nächsten Spielstunden bestehen bleibt. Jetzt heißt es mal drei Stunden warten…

Später (bald) erhätlst du Zutritt zur Dark Zone. Das ist ein Bereich, in dem du auf andere Spieler triffst.

Und natürlich wenn du Missionen mit anderen Spielern machst. Man kann bei jeder Mission Spieler suchen, die auch gerade diese Mission machen.

Okay danke, die Dark Zone ist aber dann reines PVP nehme ich an.

Ich glaub, ja.

Nein es ist nicht reines PvP. Dort warten echte leute eh klar und sehr starke npcs mit geilem loot

ich war von dem moment des ersten reveals total begeistert von dem spiel. grafisch 1a, das “verlassene ny im winter”-setting ist mE ein hammer; nur dann kam im zuge der nächsten videos die große enttäuschung: es wird kein spiel sein mit dramatischer singleplayer-storyline, sondern ein mp-game mit story-elementen verteilt über eine große map.

ich habs mir dann trotzdem gekauft, das ny-setting hat mich einfach zu sehr fasziniert. gespielt hab ich es alleine, weil es in meinem freundes-/bekanntekreis genau 1 person gab, die es zu der zeit spielte, aber man sich nie auf einen gemeinsamen zeitpunkt zum spielen einigen konnte (anm.: meine tochter war zu releasezeitpunkt noch nicht mal 1 monat alt - da war die zeit vor der konsole sehr rar).
was mich störte war dann doch das recht fade leben in den straßen nys, gegner die immer wieder spawnen und kugeln wie schwämme aufgesogen haben und ziemlich fad gestaltete missionen. auch dieses “sie betreten jetzt eine missions-area” fand ich ziemlich anti-klimatisch.

1 „Gefällt mir“

Im April kommt für die Xbox endlich der 4k Patch :slight_smile:

und da ist der X Patch + div andere Sachen :sweat_smile:

Könnt ich mal wieder spielen, das war - ne Zeit lang - extrem spassig :smiley:

1 „Gefällt mir“