The Division: Heartland

Ubisoft enthüllte heute neue Details zum Ausbau von The Division mit neuen Spielen und transmedialen Inhalten.

In den letzten fünf Jahren hat sich The Division von einem sehr ehrgeizigen Projekt bei Ubisoft zu einer weltbekannten Marke entwickelt, die 40 Millionen Spieler:innen erreicht", erklärt Alain Corre, Executive Director von Ubisoft EMEA. "Wir sind sehr stolz darauf, was unsere Teams mit dieser Franchise und dem Universum, das sie erschaffen haben, erreicht haben. Das Potenzial und die Tiefe dieses Universums ermöglicht es uns, neue und aufregende Inhalte zu erforschen, die sowohl treue Langzeit-Fans von The Division als auch neue Spieler begeistern werden."

Tom Clancy's The Division Heartland!

Als Teil dieser Erweiterung der Franchise enthüllte Ubisoft heute Tom Clancy's The Division Heartland! Die Entwicklung vonTom Clancy's The Division: Heartland wird von Red Storm Entertainment geleitet und wird als eigenständiges Erlebnis beschrieben, das für PlayStation, Xbox und PC in "2021-22" als Free-to-Play-Spiel, erscheinen soll.

Zum separaten Mobile Game wurden keine Details verraten, außer dass Ubisoft plant, das Universum von The Division „einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen“. Schließlich wird The Division 2 auch neue Inhalte als Teil eines Updates erhalten, das Ende 2021 kommt. Ubisoft Massive, mit Unterstützung von Ubisoft Bukarest, leitet die Entwicklung dieser neuen Inhalte, die einen neuen Spielmodus.

Zusätzlich zu den neuen Spielplänen soll The Division mit einem Roman und dem bereits angekündigten Film mit Jessica Chastain und Jake Gyllenhaal in den Hauptrollen, der sich bei Netflix in Entwicklung befindet, in den Transmedia-Bereich expandieren.

Ohje klingt nach Free2Play-Hölle …

1 „Gefällt mir“

F2P bei Ubisoft ist mit Sicherheit nicht genießbar.

dabei haben ja schon die bezahlten division games genügend microtransactions.
ich werd mir heute nochmal d2 installieren und dann bin ich eigtl eher gespannt, was in der haupt-reihe an spielen neues kommt. die netflix-produktion klingt auch sehr interessant. bin gespannt, wie sie die stimmung des spiels (leere straße, rückkehr der natur etc) einfangen können.