The Crow (2024)

Nach einer alten Legende wurden die Seelen Verstorbener von einer Krähe in das Reich der Toten gebracht. Wenn allerdings etwas sehr Tragisches mit den Verstorbenen passiert war und die Seelen keine Ruhe fanden, konnte die Krähe die Toten auch wieder ins Diesseits zurückbringen. Solch eine Tragödie erleben der Gitarrist Eric Draven und seine Verlobte Shelly Webster.

Die erste Verfilmung von „The Crow“ ist untrennbar mit Brandon Lee verbunden. Sein tragischer Tod am Set prägte den Film und sein Vermächtnis. Die Neuverfilmung ändert daran nichts.

Die Grundlage ist ein weiteres mal der Comic The Crow des Zeichners James O’Barr. Regisseur Rupert Sanders (Ghost in the Shell) will die Geschichte Eric Dravens (Bill Skarsgård) und Shelly Websters (FKA Twigs) einer neuen Generation näherbringen. Der Film soll sowohl Reboot als auch Neuverfilmung sein.

The Crow soll im Juni 2024 in die Kinos kommen!

2 „Gefällt mir“

Es kann ja nicht immer regnen

War ein ganz wichtiger Film für mich, weshalb ich mir den neuen NIEMALS werde ansehen können und mich auch immer wieder frage, warum so vieles neu aufgelegt werden muss. Fällt den Leuten echt nix Neues ein?

2 „Gefällt mir“

Ich liebe das Original auch. Der Film ist auch aus heutiger sicht für mich perfekt.

Da passt einfach alles.

Alleine der Soundtrack damals und das Kostüm waren schon erinnerungswürdig.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir damals extra den Soundtrack auf CD geholt obwohl das überhaupt nicht meine musik richtung war.

Brandon Lee war einfach wie gemacht für die Rolle genau wie Heath Ledger für die Nolan Joker version.

Ich fand The Crow 2 übrigens gar nicht sooo schlimm damals. Kein vergleich zum Original aber der hatte auch seine coolen momente.

Teil 3 war dann eher nur noch mäh.

Es gab mal ein „The Crow“ videospiel. Obwohl es richtig schlecht war hab ich es geliebt, einfach weil „the crow“ und man konnte kämpfen.

Ich vermisse solche spiele wie zb. fighting force.

Mal mir nun den Trailer angesehen, damit ich weiß worüber ich ätze.

Nun weiß ich, dass das ein absolut seelenloser Abschlachtfilm wird, hätte unendlich Potential, aber leider…

1 „Gefällt mir“

nja - der erste Teil war auch „nur“ auf Rache aufgebaut. Das ist halt das Thema dahinter. Siehe John Wick Teil 1. Da gehts wirklich nur um Action, Optik, Atmosphäre, verlorene Liebe. That´s it.

Ich glaub ich will nichtmal den Trailer sehen, mir langt das Preview Bild vom Outfit damit mir alles vergeht. :sweat_smile:

Sollte er wider erwarten gute Kritiken bekommen, werd ich evtl mal reinschauen wenn er auf einem Streaming Dienst aufschlägt.

Das kann man zwar aus dem Trailer Nico nicht beurteilen, aber die melancholische Stimmung der ersten vermute ich mal anhand des Trailers nicht. Und genau der hat den Film für mich so speziell gemacht.

So wirkt er echt nur wie John Wick mit bissl Übersinnlichem.

1 „Gefällt mir“

Die Produktion stand von Beginn an unter keinem guten Stern:

1 „Gefällt mir“