The Crew Motorfest

Die einen erkunden, die anderen wollen schnell ans Ziel, somit ist für jeden was dabei. Ich würd am liebsten direkt zum nächsten Rennen springen, brauch gar keine offene Welt, wobei die in FH5 wunderschön und die in Motorfest auch noch ganz ok ist.

3 „Gefällt mir“

Weiß wer, wann der Early Access startet (Uhrzeit)? Habe die Gold Edition gekauft, Preloading gemacht und es scheint noch immer nicht freigeschalten im Store. Dachte 11. September, 0:00 Uhr

1 „Gefällt mir“

Völlig an mir vorbei gegangen das Teil, wenn´s gut wird, riskier ich einen Blick!

Gibt´s ein Embargo? Wann endet das? Bzw. wann kommen die Tests?

Kannst du spielen? Überleg grad noch vorzubestellen

Ja, kann ich! Ist wirklich cool! Wie FH 5.5

2 „Gefällt mir“

Geil Danke. Bin am Laden.

Für mich ein bisschen unter FH Niveau, aber extrem geil!

2 „Gefällt mir“

Gestern noch ne Stunde gespielt und freu mich schon auf heute um weiter zocken zu können. Rennt flüssig, sieht gut aus und hat Test Drive Unlimited und FORZA Horizon Vibes was ich gut finde vor allem als reiner PS5 Spieler der an FORZA nicht kommt.

Fahrzeuge steuern sich so wie ich mir das vorstelle, knackig und nicht zu realistisch. Geschwindigkeit-Feeling bis jetzt schön ausbalanciert und nicht Over The Top. Fahrzeugauswahl gut aber aktuell wahrscheinlich doch deutlich unter FORZA dafür halt mit richtig cool Zweirädern. Mal sehen was da alles kommt.

Fotomodus auch gut!

2 „Gefällt mir“

Menno, wann kommen die Tests?
Ich glaub ich kaufs mir auch.

Ich geb dir jetzt meinen ganz persönlichen Kurztest von der Closed Beta, vielleicht hat sich jetzt was geändert:

  • es ist 1:1 wie FH5, wobei die Insel etwas kleiner wirkt
  • Rennen machen Spaß, Fahrmodell auch, aber extrem starker Gummibandeffekt
  • man bekommt extrem schwer eigene Autos, die sind echt teuer (Mikrotransaktionen?)
    -Boot fahren und fliegen sind mangels Schnellreise nur Fortbewegung, machen aber nur mäßig bis keinen Spaß

Mit Xbox und Gamepass kann man bei FH5 bleiben, da versäumt man nix, mit PS5 kann man ruhig zugreifen

1 „Gefällt mir“

Perfekt, das wäre eigentlich genau das was ich will.

Gummibandeffekt, hm. Glaub dass mich das stören könnte.

Bei Mikrotransaktionen wäre ich raus, wenn man dann wirklich grinden müsste.

Hab ich leider nicht, dass ist ja das Dilemma und würd sich bei mir auch nicht auszahlen, ich will einfach nur einen Arcade Racer.

Den kriegst, und sicher keinen schlechten. Gummibandeffekt sorgt ja auch nur für spannende Rennen, aber eben in-your-face.

1 „Gefällt mir“


Komm kaum zum Rennen fahren, weil ich nur mit meiner Viper über die Insel brettere.

Man muss sicherlich was tun um an Kohle und somit auch an Autos etc. zu kommen, sprich Rennen fahren und die glaube ich was ich gesehen habe können schon mal knackiger werden. Nichtsdestotrotz macht es Spaß. Was ich so sehe wird man gewisse Autos für bestimmte Rennen benötigen etc. Kennt man alles aus anderen Rennspielen.

Und ja es gibt die Möglichkeit die Fahrzeuge mit echt Geld zu erwerben oder halt mit dem Geld was man bei Rennen gewinnt, dass die Variante natürlich etwas dauern kann, ist klar.

Hab jetzt eine Playlist durch „Made in Japan“, also allein die Intros vor diesen Playlisten/Events sind genial und das sie einem die Autos beim Fahren erklären und die Geschichte dazu erzählen ist richtig cool.

Ich finde sogar es hat mehr was von Test Drive Unlimited und bei den Rennen fühl ich etwas Midnight Club sogar. Weiß nicht es verbindet alle gute Rennspiele bis jetzt.

Mal schauen was künftig an Events reinkommt und Online abgeht.

Ja, die Playlists sind teils sehr schön inszeniert. Kennt man zwar auch schon so ähnlich, aber trotzdem spaßig.

Für die Rennen braucht man meist keine eigenen Autos, die kriegt man geliehen, aber manchmal braucht man Autos um eine Playlist zu starten. Das hatte ich mal, bin dann aber die ganze Playlist nie mit dem Auto gefahren, egal.

Spiel gibt’s übrigens bspw bei Libro für 70€.

Edit:

Spiel ist bereits bei ein paar Magazinen im Test →

Auf Insta wurde mir heute eine Demo angezeigt. Aber die scheint zeitlich begrenzt.
Vom 14.09. bis 17.09. stand da :thinking:

Ist eine offenen Trial Phase, kannst das komplette Spiel drei Tage frei spielen.

1 „Gefällt mir“

Okay danke für die Info :wink:

Ich warte bis Avatar draußen ist, hol mir dann für 18€ Ubisoft+ uns schau dann in Motorfest, Mirage und eben Avatar rein. Das ist zumindest mal der Plan.
Außer der Knopf bei Starfield geht doch noch auf und ich bleib dort hängen, dann brauch i nix anders. :wink:

Hab es jetzt angespielt und gefällt mir echt gut. Genau das was ich mir erwartet hatte!

3 „Gefällt mir“