The Crew Motorfest

Macht wirklich Spaß und mir deutlich mehr als FORZA. Hab als Vergleich nur FORZA Horizon 4 aber The Crew spielt sich deutlich angenehmer. Wärmer, nicht so steif und trocken, es tut sich mehr aber nicht übertrieben, die Insel ist super und ausreichend von der Größe. Die Autos sind fein auch wenn ich viele Hersteller vermisse. Die Playlisten sind mit den Erzählungen zu den Autos teilweise zu den Personen dahinter mehr als nur spannend.

Den Vergleich zu FORZA aufgrund des Festivals versteh ich aber ansonsten gibt es kein Open World Rennspiel was Spiele wie Test Drive, Horizon, NFS und Forza so gut vereint und dennoch ein eigenständiges Rennspiel ist. The Crew hat vor Jahren schon überzeugt wo Forza noch nicht im Hype war also da kann man echt nichts sagen. Tolles Game!

3 „Gefällt mir“

Das spiegelt meinen Eindruck voll wieder, mit FH4 hat es weniger gemein und ich mochte den 4er auch überhaupt nicht. Hawaii (bzw. Mexiko) hat da schon mehr zu bieten.

FH3 und FH5 sind meine Lieblingsspiele aus der Serie. Motorfest kommt jetzt an die nicht so ran, macht aber doch in einigen Punkten etwas besser.

Da hab ich für mich nix gefunden, bei mir bleibt FH5 auch der Platzhirsch.

Naja, das mit den Hintergrund des Autos, die CutScenes, Supercar Blondie, das tolle tropische Setting (Mexiko, Italien, Schottland, Australien sind jetzt nicht sooo spannend wie Hawaii).

1 „Gefällt mir“

Ich hab es mir heute nach der Teststunde gekauft!
Gefällt mir wirklich sehr sehr gut…… perfekte Steuerung, super Sound und eine wirklich tolle Grafik.

Nur, es ist echt die brutalste Kopie von Forza Horizon….aber mir taugt das total!!

4 „Gefällt mir“

Was ich schade finde ist das es (korrigiert mich falls ich falsch liege) diese „Instant Verwandlungen“ nicht in die Rennen geschafft haben.
Ich stelle mir das zumindest sehr geil vor wenn man während des Rennen, sein Fahrzeug wechseln muss.
Also man ist mit dem Boot unterwegs und der Fluss endet in einem Wasserfall und bevor man zerschellt muss man zum Flieger wechseln und Ähnliches.

Also so wie bei Riders Republic, welches the joker2 meint. :wink:

In Ubisofts Riders Republic gab’s sowas.

1 „Gefällt mir“

Hab mir gestern noch die Trail Version geladen, vielleicht komme ich heute dazu es zu probieren. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ging nur bis gestern.

Ich hätte also nicht schlafen gehen sollen obwohl der Wecker um 5 klingelte? Nö, so wichtig ist es mir auch nicht, dann eben nicht, schade.

1 „Gefällt mir“

Oh, hab den Download auch vor dem Schlafengehen gestartet :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Sowas gibt es in Lego 2K Drive, ein etwas hektischer aber durchaus spaßiger Open World Funracer.

Gibt es doch! Nur nicht in der Playlist.

Ja gibt es und Gott sei dank noch verschont geblieben davon. Soll nur kein Haupt Dings-Bums werden die Verwandlungen.

1 „Gefällt mir“

Nein, wird’s nicht. 98% nur Autostrecken.

1 „Gefällt mir“

Nein, nein ich würds auch ned bei jeden Rennen brauchen, soll schon was besonders sein. Vergleich es vielleicht mit den Rennen bei Horizon, wo man zb. gegen ein Düsenflugzeug oder einen Zug fährt.

Also muss auch ned super realistisch (ja wie auch) sein, eher spektakulär.
Aber ich seh schon, Ubisoft hat hier im Forum Marktforschung betrieben, außer mir ist da niemand von begeistert. :joy::joy:

Ich hab einen 5 Stunden Countdown bekommen und zumindest gestern Abend ging es noch.
Leider hat’s mich noch nicht ganz so „gehooked“, aber ich habe (lt. Countdown) auch erst eine halbe Stunde gespielt.

2 „Gefällt mir“

Dann wird es wahrscheinlich auch nicht mehr…… mich hat schon das Eröffnungsevent gepackt…:smile::smile:

Man musste es nur in den drei Tagen laden, spielen kann an es immer noch. Hab gestern Abend mal reingespielt und ja das ist eine Kopie. Gibt es da kein witziges Statement / Klage von Playground Games oder MS? :sweat_smile:

Das Fahrgefühl, bzw Handling der Autos ist aber deutlich anders bei FH. Es kommt mir bei The Crew noch arcadiger vor.
Mir gefällt da FH besser und auch insgesamt habe ich den Eindruck das es einen Tick hinter seinem Vorbild ist.
Hat man aber keine Xbox und will etwas wie Forza Horizon spielen, dann ist man hier genau richtig. Aber natürlich auch wenn man mehr davon will.
Ich hab’s jetzt mal gesehen und gespielt und gut ist.

6 „Gefällt mir“