The Blackout (Prime)


Mal auf damit.
Russland in naher Zukunft. Der Strom fällt plötzlich auf unerklärliche Art und Weise auf der ganzen Welt aus. Lediglich ein kleiner Ort in Osteuropa scheint von dem Problem nicht betroffen zu sein. Der Ausfall lässt sich weder durch einen Meteoriteneinschlag noch durch einen Atomkrieg oder einen Terroranschlag erklären. Das Militär, das weit und breit nur Tote vorfindet, ist ratlos. Für die wenigen Überlebenden beginnt ein harter Kampf um Leben und Tod.

Die Serie ist bei amazon kürzer als auf der Ende August erscheinenden Blu ray, auf der sie fast 5 h dauert.
Gute Atmosphäre, bissl Stalker, bissl Singularity.

Wirklich gute russische Serie die keine 2. Staffel braucht.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt endlich mal die blu ray begonnen, taugt mir sehr, sieht gut aus, fein fotografiert, düster, schaus natürlich in russischer OV, am Woe dann die zweiten 150 min.
Fertiggesehen, hat mir voll taugt, 4/5, und ich würde schon gerne eine Fortsetzung sehen, das Ende bietet doch Potential.

1 „Gefällt mir“