The Beatles - Get Back (Peter Jackson)

7 „Gefällt mir“

Man habe ich da Lust drauf! :blush:

3 „Gefällt mir“

Cool! Freu mich drauf. :slight_smile:

Beim Anschauen kam mir jetzt der Gedanke, dass so gute Videoaufnahmen des Alltags im Nachhinein schon wertvoll sind. Wer heute groß wird (ob jetzt auf Erfolg oder Alter bezogen) wird zukünftig eher hochformatige Videos der Handykamera als „bisher ungesehene Fundstücke“ haben. :wink:

4 „Gefällt mir“

Freue mich auch schon sehr darauf :smiley:

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ab heute sollte der erste Teil auf Disney+ verfügbar sein!

3 „Gefällt mir“

Yes! Bin schon gespannt! Werde ich mir am Adcents-WE mal anschauen. Würde es sogar gerne mit meinem Vater schauen, aber wird mit Sicherheit nur deutsche Untertitel geben und das wäre für ihn auf Dauer glaube nichts.

1 „Gefällt mir“
  1. Folge heute früh geschaut. Und kann man auch als Nicht-Hardcore Beatles Fan gucken. Nicht nur Heidideidi Superstar Doku. Man merkt wie es nach und nach kriselt in der Band (bzw zwischen einzelnen Mitgliedern) und die Stimmung nach unten geht
    Bin gespannt auf die restlichen beiden Folgen. Absolut sehenswert.
2 „Gefällt mir“

Jein, kann man natürlich auch als Nicht-Fan schauen. Ich persönlich würde es allerdings niemals einem Nicht-Fan empfehlen. Ist einfach keine Doku im klassischen Sinn, wo man z.b. etwas über die Geschichte erfährt, etc. (Vielleicht noch für jemanden zu empfehlen den Songwriting interessiert? Fand das sehr faszinierend zu sehen wie viele der Songs entstanden sind und fein geschliffen wurden.)

Als Fan hingegen - wo ich mich dazu zähle - ist die Doku einfach nur ein Traum und schwerstens zu empfehlen. Quasi als stiller Beobachter im Raum zu sitzen und den Beatles zu zuschauen wie sie ein Album einspielen? Unglaublich geil! :slight_smile: Dann noch eins meiner Lieblingsalben von ihnen? Besser gehts nicht!

Edit: Sorry, du hattest „Nicht-Hardcore Fan“ geschrieben. Das stimmt natürlich, für die Doku muss man jetzt nicht alles über die wissen. Gewisses Hintergrundwissen hilft an manchen Stellen, ist aber nicht notwendig.

Sehr schön fand ich btw. die vereinzelten Einblendungen, wenn z.b. über Tagesaktuelles oder Politiker aus der Zeit gesprochen wird. Viele dieser Anspielungen sagen einem heute nichts mehr bzw. waren hierzulande einfach kein Thema. Zur schnellen Einordnung des gerade gesagtem sehr hilfreich.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es auch aus der Perspektive eines Musik-Fans oder Musik-Schaffenden sehr spannend, weil man beim kreativen Prozess der Band dabei ist. Also ich saß da sehr gebannt davor wie sie z. B. Don’t Let Me Down weiterentwickeln und Paul Ringo sagt, wie er das Schlagzeug spielen könnte. Total faszinierend für mich. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, auf alle Fälle. Irrsinnig interessant, weil man ja meist nur das Endprodukt kennt und hier plötzlich den Weg dorthin sieht. Die Szene im ersten Teil wo Paul an der Gitarre herumklimpert, einfach weil er der Erste in der Halle war und auf die anderen wartet. Und daraus dann letztendlich „Get Back“ wird :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was die PeterJackson verschweigt: der 6. Beatle

2 „Gefällt mir“

Am 2. November wird Now and Then veröffentlicht. Dabei wurde von einer unveröffentlichten Demo mit der Technik, die auch bei der Peter Jackson Doku verwendet wurde, die Stimme von John Lennon isoliert.

Pressemitteilung: https://www.businesswire.com/news/home/20231025574597/en/The-Last-Beatles-Song./
Link: https://www.theverge.com/23933209/the-beatles-now-and-then-release-date-ai

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

The Beatles - Now And Then (Official Audio)

Now and Then’s eventful journey to fruition took place over five decades and is the product of conversations and collaborations between the four Beatles that go on to this day. The long mythologised John Lennon demo was first worked on in February 1995 by Paul, George and Ringo as part of The Beatles Anthology project but it remained unfinished, partly because of the impossible technological challenges involved in working with the vocal John had recorded on tape in the 1970s. For years it looked like the song could never be completed. But in 2022 there was a stroke of serendipity. A software system developed by Peter Jackson and his team, used throughout the production of the documentary series Get Back, finally opened the way for the uncoupling of John’s vocal from his piano part. As a result, the original recording could be brought to life and worked on anew with contributions from all four Beatles. This remarkable story of musical archaeology reflects The Beatles’ endless creative curiosity and shared fascination with technology. It marks the completion of the last recording that John, Paul and George and Ringo will get to make together and celebrates the legacy of the foremost and most influential band in popular music history.

3 „Gefällt mir“

:smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Dieser Song ist wunderbar! Ich liebe die Beatles, sind und bleiben unerreicht für mich! :hugs: :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Musik ist gut - das Video aber etwas verstörend.

1 „Gefällt mir“

mich holt der song leider gar nicht ab. find die produktion auch a bisserl durchn wind, weil man doch ein bisserl merkt: modernes orchester, alte aufnahme und dann wird solange herumgedoktort bis alles auf einen gemeinsamen nenner kommt. lyrisch und melodisch auch nicht aufregend. schade. bin aber kein beatles-fan und keine tiefgreifend emotionale bindung zu der gruppe.