The Ascent

Bin jetzt durch. War richtig gut. :grinning:

Waren sehr unterhaltsame Stunden. Story war für mich aber völlig belanglos. Nach kurzer Zeit habe ich geistig abgedreht und nichts mehr mitbekommen. Ziel = von Punkt A nach B gehen und dabei alles niedermetzeln was sich bewegt und auf einen schießt. Passt für mich bei solch einen Spiel.
Grafisch war es richtig hübsch. Egal wo und wie ich gespielt habe (Series X, Laptop, Cloud). Es wuseln viele Leute und Gegner herum, überall Neonlichter, Roboter und diverse andere Kleinigkeiten.
Koop konnte ich zwar nicht probieren (nur mit mir selbst wegen den Erfolgen) aber auch allein machte es von Anfang bis zum Ende Spaß.
Wenn da noch eine spannende Welt verpackt gewesen wäre und eine spannende Hintergrundgeschichte wäre es spitze gewesen. Aber da steckt glaub ich auch kein großes Entwicklerstudio dahinter, in dieser Hinsicht ist es sowieso schon jetzt beeindruckend was da abgeliefert wurde.

Freue mich auf einen zweiten Teil der hoffentlich kommen wird.

Kommt im März für die Playsi🙌

Das wird ja nicht zufällig crossplay zwischen xbox und Playstation unterstützen für coop?

Das scheint aktuell noch unklar, wäre natürlich gut.

Geht leider nicht.

Ok. Schade natürlich. Ich warte mit dem Kauf noch etwas, sieht gut aus aber auf das Szenario ansich hab ich aktuell nicht so viel Lust.

Das ist wieder mal so ein Spiel, das mich unglaublich rasend macht: Drei wählbare Schwierigkeitsgrade, einer davon (angeblich) „Einfach“ und dann sind alle bockschwer.

Wann kapieren sie es endlich? Wenn ich ein Spiel auf „Einfach“ spiele, dann will ich es auch einfach haben. Und nicht „Ein Grad unter unpackbar“. Das regt mich total auf. Geht mir voll auf den Arsch.

Vor allem weil mich das Spiel ansonsten total anspricht. Mein Setting. Ich liebe den Grafikstil und der Soundtrack ist Hammer!

Echt schade drum. Ich lösche es jetzt runter. Weil ich hab echt keine Lust, mich zum Krüppel zu ärgern.

Schade… es stimmt, am Anfang habe ich mir auch schwer getan auf einfach… aber dann wurde es wirklich einfach oder ich besser?!

Hmmmmm…glaubst, sollte ich dem Spiel noch eine Chance geben. Weil wenn du sagst, dass es später doch einfach wird auf einfach, dann würd ich mich damit schon abfinden.

Ich würds ja schaffen. Aber ich hab in meinem Alter weder Zeit noch Muße mich mit einem Game wochenlang rumzuärgern. Ich möchte ein Spiel genießen und mich nicht abrackern.

Doch bleib dran…. Nach dem Tutorial und der ersten Nebenmission wurde es wirklich „einfach“…… löschen kannst es immer noch…… die Story hab ich erst später verfolgt…vl liegt es daran, da ich da schon bessere Waffen und Ausrüstung hatte?

Wahrscheinlich. Ich hatte nur die Angst, dass es mit der Zeit noch „blöder“ wird.

Ich habe das jetzt koop mit einem Freund angefangen und s war irgendwie eine extrem enttäuschende Erfahrung

Aber warum? Ich find das spiel an sich überragend.

Ein Jahr seit Release und neue Inhalte kommen.

https://twitter.com/ascentthegame/status/1553047968428818435?s=21&t=jcdIhbT629ACpz1cqwbteA

1 „Gefällt mir“

Neue Missionen verfügbar - Cyber Heist.