The Ascent

Microsoft hat auf der Inside Xbox das Solo- und Koop-Action-Rollenspiel The Ascent von Entwickler Neon Giant und Curve Digital für die Xbox Series X angekündigt.

„The Ascent ist ein Solo- und Koop-Action-Rollenspiel in einer Cyberpunk-Welt. Das Mega-Unternehmen, dem Sie und alle gehören, The Ascent Group, ist gerade zusammengebrochen. Kannst du ohne es überleben?“

3 „Gefällt mir“

Sieht spassig aus. :slightly_smiling_face:

Auch zufällig ein Spiel das direkt im Game Pass erscheint?

2 „Gefällt mir“

dat schaut ja schon mal nich schlech aus nö?

ich spüre nur in mir - obwohl cp2077 noch gar nicht draußen ist - eine cyberpunk-übersättigung… da ist ghostrunner, cp2077, the ascent und sicher noch ein spiel, das ich vergessen … und irgendwie ist es schon wieder too much.

  1. Juli Release.
    Day 1: Gamepass (Xbox und PC) und Crossplay
1 „Gefällt mir“

Nur rund 1 Monat nach Scarlet Nexus - oh man!

Preload läuft , 17GB :sweat_smile:

Behind the scene

bei der aussage rund um 1:57 - „shooty shooty game“ :heart:

Statt spielen einen d1 Patch laden. Wofür sie einen pre-load bewerben weiß auch nur der teufel…

Der passende Podcast Beitrag mit @Wiesi :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt es absolut grossartig. :heart_eyes:
Das ganze Setting und die Welt sind grosses Kino und allgemein ist es absolut mein Genre.

4 „Gefällt mir“

Spiele es gerade mit großer Freude. Zwar vom Stil sehr grau in grau was aber natürlich dem Setting zu schulden ist. Grafisch ist es aber sehr detailreich und hübsch.
Story ist für mich völlig belanglos aber es macht mir trotzdem Spaß die Gegnerhorden auszuschalten, die Missionen abzuschließen und immer stärker zu werden. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel gefällt mir mit jeder Spielesession immer mehr. :smiley:

Coole Action, abwechslungsreiche Waffen und Modifikationen und eine Menge zu machen. Ebenfalls das große Aufgebot an NPCs die bei einen Schusswechsel panisch wegrennen oder einfach nur so rumwuseln ist recht cool. Optisch kann es auch überzeugen.

Einzig die Welt und die darin enthaltene Story lässt mich leider völlig kalt.