The 7th Guest VR

Ja, die Buchstabenblöcke hab ich nach 10 Minuten des verzweifelten Trial and Error auch mit der Münze gelöst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es wohl 30-40 Minuten verzweifelt versucht. Keine Chance außer Block A wusste ich nicht was genau von mir verlangt wurde. :man_shrugging::laughing:

Habe im Musikzimmer aufgehört und versuche mich gerade beim Theremin Rätsel. Finde ich gerade voll cool so etwas mal „live“ zu nutzen. :grin:

Habe jetzt zum ersten mal überhaupt 7th Guest durchgespielt. :grinning: In VR ist es ein richtig tolles Spiel! Hat mich von Anfang bis zum Ende enorm motiviert. :smiley:
Die Rätseln waren (bis auf dieses Würfelrätsel das ich nicht verstanden habe) alle gute lösbar. Das erkunden des Hauses und das herausfinden wie sich die Rätsel lösen lassen machte enorm viel Spaß und immer mehr von der Geschichte zu erfahren motivierte mich bis zum Schluss.
Von der technischen Seite fand ich es auch sehr ansehnlich.

1 „Gefällt mir“

Ich bin erst irgendwo in der Mitte und finde es bisher auch sehr gut - auch, wenn ich eigentlich kein Freund von dieser Art von Puzzles bin. Zum Glück findet man genug Münzen :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit den 2 Hinweisen die man pro Rätsel aufrufen kann geht es meist echt gut zu lösen. Hat mir gut gefallen ein bisschen darüber nachzudenken und auszuprobieren. :grinning: Zum Beispiel bei den Puppen. Aber auch bei vielen anderen Rätseln war die Umsetzung richtig cool gemacht.

Mit den ganzen Münzen kann das Spiel wohl sogar durchgespielt werden ohne überhaupt ein einziges Rätsel selbst zu lösen. :sweat_smile:

Das Fleisch-Faschieren Rätsel und den Biliard Tisch hab ich geskippt, aber dafür hab ich mir das Schachrätsel mit den Damen nicht nehmen lassen :slight_smile: Ich denke, es läuft draus hinaus, dass ich ein Rätsel pro Raum skippe.

Bin jetzt auch durch, der Dashboard Zähler sagt 5 Stunden. War ein nettes Erlebnis, ABER wenn mir klar gewesen wäre, dass es sich quasi um einen Escape Room Puzzler handelt, hätte ichs mir wahrscheinlich nochmal überlegt. Ich hab einfach überhaupt keine Lust an derartigen Puzzle Games. Trotzdem wars ein gutes Erlebnis, die Story in VR mitzuerleben hat großen Spaß gemacht und die Technik ist sowieso großartig (habs auf der PSVR 2 gespielt).

Bonus Tipp: Wenn mans eher zügig und nur wegen der Story spielt, dann am besten im Internet die Fundorte der Lösungs-Münzen nachschlagen und vorm Finale unbedingt 10 Münzen übrig haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Und hier ist nun auch mein Video dazu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sie haben einen neuen Stauf-Darsteller? urgs. Ich mein, klar. der alte Robert Hirschboeck ist mittlerweile ALT, aber der ist so ikonisch … der wirkt dagegen… naja.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir heute ein Walkthrough vom Original angesehen und naja… Reden wir nicht drüber :joy:

Ich zitiere meinen Schulhof: Hast du 7th Guest? Das sieht so geil aus, kannst du mir das kopieren? - Klar. Gib mir 1.200 Disketten …

Aber nein, im Ernst, der Stauf-Darsteller war für mich ein Grund, dass die Spiele funktioniert haben. Und er hat die Rolle ja bIs 2018 immer wieder gespielt. Aber vor allem stört mich der Look von Neuen Darsteller, zumindest im Portrait. Der wirkt für mich so nach Soap Opera … Was fehlt als nächstes? das Stauf-Musik-Thema von The Fat Man?

(Und ich spiel das Original noch immer alle paar Jahre mal durch. Nostalgie hilft)

Sie haben im Remake den Charakter von Stauf geändert und seine Backstory erweitert, da passt es meiner Meinung nach, dass der neue Schauspieler so anders ausfällt.

Aber mal ehrlich: Mit 0 Nostalgie und 0 Erinnerungen ans Original (wie in meinem Fall) ist das alte Spiel leider … hmm, mir fällt jetzt kein Wort ein, dass nicht beleidigend wäre :see_no_evil: :grimacing:

Ist halt auch absolut verständlich. Das Spiel war, so ehrlich muss man sein, eine brillante Tech-Demo für die neue CD-ROM-Technologie. Damals atemberaubend, aber heute? Ich sag halt immer, T7G war wie Rebel Assault: Damals genial, zwei Jahre später (als die Sequels kamen) war das neue Gameplay aber schon wieder sowas von out …

Trotzdem halt spannend, dass sie DIE Figur aus dem Original und den Sequels so grundlegend umkrempeln. Ich hätte mir da ein wenig mehr Anlehnung im Look erwartet (über die Art kann ich, ohne das Spiel gespielt zu haben, nichts sagen) - dass man den Original-Darsteller nicht zurückholt, versteh ich durchaus.

1 „Gefällt mir“