Tetris (Film)

ja sehr schöne Folge:
https://www.geschichte.fm/archiv/gag331/

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ich muss mir ein Monat Apple Tv holen obwohl ich den Service nicht mag.

tetris und dritte season ted lasso - geht für ein monat um die paar euro :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann schau dir auch gleich die erste Staffel Shrinking, ist wahrscheinlich noch besser als Ted Lasso und von den gleichen Autoren!

Tipp: Hier gibts ein Monat kostenlos AppleTV+ (für alle die kein Xbox Gamepass Utimate haben!) https://redeem.apple.com/appletvrealmadrid-emeia?locale=en-gb&itscg=80121&itsct=realmadrid_website_1M_23&irgwc=1&aosid=p239&cid=aos-uk-aff-ir-121977&irchannel=13633&irpid=121977&clickid=1fdUTfQBsxyNUphXtp1s5SPeUkARYtQBgySl140&ircid=7615 (klaüüt auch wenn man schon mal den Service hatte)

1 „Gefällt mir“

puha… eine gewagte aussage :sweat_smile:
ich würde das so nicht unterschreiben, besonders wenn man die ersten staffeln vergleicht. :wink:

Bei imdb hat Ted Lasso 8,8 und Shrinking steht bei 8,0. Die Allgemeinheit dürfte also TL doch deutlich besser finden. Mir hat TL leider nicht sonderlich gefallen. Ich probiers mal mit Shrinking.

Zum Film, auf den freu ich mich richtig. Der muss gut werden. :slight_smile:

das ist der Punkt, bei Shrinking sehe ich deutlich mehr potenzial die Qualität und den Tiefgang der Geschichten länger zu halten, man wird sehen. Punkt ist beides großartige Serien. Wie auch im Podcast erwähnt ich mag auch die dritte Staffel von Ted Lasso. Ansonsten häng ich aber eh i einem „It’s Always Sunny in Philadelphia“ Marathon :wink:

Aber zurück zum Topic, freu mich sehr auf den Tetris Film :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Okay, Danke ist auf meiner Watchliste :scroll:

o.k. ist ein sehr hochwertig produzierter Film, auch wenn das actionreiche Ende dann doch sich einige Freiheiten erlaubt. Aber gut gemacht!

2 „Gefällt mir“

Mir hat er auch gut gefallen. Am Anfang etwas hektisch und zerschnitten, ab dem ersten Besuch in Moskau passt es dann aber. Das Ende fand ich für einen Film passend. Ist ja keine Doku sondern eine fiktive Geschichte die auf wahren Eckdaten aufbaut. Auch das Spiel mit Stereotypen und völliger Überzeichnunf der Charaktere geht in dem Konext auf.

2 „Gefällt mir“

Bei der Meinung kann ich mich nur anschließen. Fand den Film wirklich schön und gut gemacht, aber ist jetzt kein Meisterwerk denn man unbedingt sehen muss wenn man sich nicht für Tetris/ Videospiele interessiert.

Fand ihn auch ganz unterhaltsam. Darf der Film eigentlich in Russland gezeigt werden? :wink:

Haben uns den Film gestern ebenfalls angesehen. Waren mehr als positiv überrascht. Hat uns richtig gut gefallen … und die Musik erst! Der Film wäre an mir spurlos vorbeigegangen, wäre ich hier nicht in diesem Forum darauf aufmerksam gemacht worden. Danke! :slight_smile:

Hätte mir jemand vor paar Jahren erzählt, dass ein Film über Tetris rauskommt, hätt ich mir dacht, dass dieser extrem langweilig wird. :wink: Kannte aber die Backstory dazu aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab irgendwann mal die gaming historian doku drüber gesehen und bin auch schon sehr gespannt auf den Film! Ich glaub, den werd ma uns gleich heute als Abendprogramm reinziehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

sehe ich genauso, er hat seine Längen und beginnt dann meiner Meinung erst im dritten Drittel so richtig an Fahrt aufzunehmen und dann ist er schon vorbei. Auf jeden Fall eine interessante und für viele sicher unbekannte Geschichte unserer Spielekultur. Da bekommt man gleich wieder Lust Tetris zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Sehr guter Film! Die cineastischen Freiheiten und erfundenen Ergänzungen zwecks Dramaturgie sind voll ok und wenn man sich nachher ein paar der „Film VS Wirklichkeit“ YouTube Videos anschaut, ist man überrascht, dass die Grundstory doch sehr nah an der Wirklichkeit ist. Dass so ein unscheinbares Spiel wie Tetris so eine Geschichte hat, ist eine Faszination für sich :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Evtl nur gut kopiert?

jaja, tetris halt - ein lange geschichte undurchsichtiger copyrights…

1 „Gefällt mir“