Tetris (alle "alten" Releases)

today i learned … es gab eine version 1.0 von tetris für den gameboy, die aber nur in japan rauskam…

ich bin ja mit dieser version für microsoft windows groß geworden:

1 „Gefällt mir“

Super Hintergrundinfos zum neuen Rekord:

1 „Gefällt mir“

Weitere Rekorde sind eigentlich nur noch möglich, wenn es jemand schneller schafft…

Wusste ich gar nicht, dass es da Unterschiede gab. Hab das jap. GB-Tetris ein paar mal, aber noch nie probiert… dachte das wäre überall gleich bis aufs Cover. Muss ich doch glatt mal schauen, ob da ne Überraschung dabei ist :thinking:

bei tetris für windows konnte man übrigens gar nie das ende erreichen, weil, wenn der datenbereich der highscore variable überschritten wurde, zählte das spiel einfach in den negativen bereich weiter.

Es gibt ja auch eigentlich kein Ende.

kommt drauf an, vl stürzt das spiel bei jemand anderen später ab, dann hat der den rekord für am längsten überlebt, hat dann vl auch mehr punkte, und ein höheres level. schneller geht natürlich auch :slight_smile:

Mehr Punkte? Es zählt ja bei 999.999 nicht mehr weiter. Oder zählen die nebenbei mit? Naja, bei dem „Spaß“ bin ich ned dabei :slight_smile: Will mir auch keine neuen Fähigkeiten anlernen – Rekorde sollten nur gelten mit der normalen Eingabemethode. Die NES-Variante mochte ich komischerweise nie so wirklich. Ich hab mich so an die Game Boy-Tasten (besser eigentlich an das Steuerkreuz) gewöhnt, Tetris kann ich eigentlich nur dort gut spielen.

hihi so unterschiedlich sind die vorlieben;

win-tetris ist wohl das einzige spiel, für das ich 100% den nummernblock der tastatur in anspruch genommen habe. einen teil der tastatur, den ich seit jeher eigtl 100%ig meide.

1 „Gefällt mir“

Den Zahlenblock hab ich überhaupt noch nie für irgendwas verwendet :smiley: Ist der zum Telefonieren?

Zum Zahlen eingeben. :wink:

Wenn bei einer Arbeit mehrmals viele Zahlen eingeben musst ist der perfekt, weil man einhändig blind und schnell Zahlen eintippen kann.

Ich kann das blind mit den Zahlen über den Buchstaben. Vermutlich hab ich den Block daher nie benutzt.

1 „Gefällt mir“

guter junge! :slight_smile:

(aber ich versteh schon die leute, die viel mit excel und ähnlichen programmen arbeiten und lieber den numblock wollen.)

Kann ich schon auch, aber sind halt weiter auseinander und man braucht entweder beide Hände oder eben länger.

Wennst dann noch Mathezeichen eingeben musst ist der Num Block noch besser, weil die dort auch alle hast (und ein Enter damit direkt eins weiter springen/bestätigen kannst).

Praktisches Beispiel:

2 „Gefällt mir“

Ohne numblock wäre ich im Beruf sehr aufgeschmissen. Privat verwende ich ihn nur zum civilization spielen.

2 „Gefällt mir“

Was für eine scheiss Aussage:

Allerdings. Ziemlich unnötig. Das könnte man dann gleich zu allen Weltrekorden sagen. Weil wirklich wichtig für die Menschheit ist vermutlich keiner :joy:

1 „Gefällt mir“