Bin vor kurze drauf gestoßen und bekam nur gaaaanz am Rande a bissl was mit von dem stillen Clown. Im Video wird das Konzept und die Zeichnung des Clowns gut erklärt (Gegenpol zu „Es“). Die Filme sind auf jeden Fall nix für schwache Mägen oder Nerven.
Selbst habe ich die Filme noch nicht gesehen, aber nachdem es so viel Hype darum gibt und ich generell für einen guten Horror /Slasher Charakter zu haben bin, werde ich das sicherlich noch nachholen.
Habt Ihr schon die Kurzclips oder Filme gesehen? Teil 3 soll ja auch bald kommen.
Alles was ich bisher davon gesehen, gehört und gelesen habe ist so weit weg von meinem Verständnis für Unterhaltung, die in meinem Wohnzimmer stattfinden soll.
Also nein nix für mich.
Jaaaa - es ist schon ziemlich krank, was hier gedreht wurde - habe mir mal aus Neugierde die „Schlafzimmer“ Szene (die kritisiert wurde) auf YT angesehen und das war wirklich abartig gestört. Klar hat man das ganze künstliche erkannt, aber das war wirklich too much.
Der Clown ist ja nicht nur Clown, sondern er ist ja auch Sadist und das ist das kranke dran.
Finds nur urgrindig, nix Spannung, nix Thrill, nur Sadismus und dem Typen würde ich gerne eine aufs Maul hauen. Wenns wer braucht, kann man sich das in einem Bodycount Video auf yt geben.
Und va wieder diese Gewalt gg Frauen widert mich extremst an.
Terrifier 3 ab 30.10. Uncut bei uns auch in den Kinos, eine Heldin, schön Trashig.
Österreich ist halt verrückt den für 16 Jahren durchgehen zu lassen. Der Film ist Uncut. Wird so beworben. Burgenland offenbar für 18, der Rest des Landes für 16+ Jahren Freigegeben.
Diese Entwicklung im österreichischen Jugendschutz wundert mich auch sehr. Gerade die „Terrifier“-Reihe zeigt in meinen Augen sehr gut, warum die „Ab 18“ Freigabe durchaus sinnvoll ist - die Gewalt darin ist sehr sadistisch/enthumanisierend.
Das wird bzw. muss irgendwie umgangen werden, weil die Kinos brauchen Cash und wenn da ab 18 Jahren bei Terrifier 3 z.B. oder Smile 2 steht gehen automatisch viel weniger Leute den Film.
Leider eine sehr bedenkliche Situation in Österreich
Zum Schutz des Erwachsenen Publikums und 16+ Publikums wird in der 1. Woche ein Mitarbeiter im Cineplexx bei diesem Film (Terrifier 3) eingesetzt in das Publikum. Der sitzt dann irgendwo und überwacht alles und schmeißt die Leute bei wiederholtem unsittigem Verhalten raus aus dem Saal.
Ob keiner Laut herum schreit oder ständig redet und Popcorn herum schmeißt versteht sich.
Ich freu mich schon darauf, mir wurde mitgeteilt, ich hab am Mittwoch die volle Befugnis dafür. Und bezahlt bekomme ich auch noch dafür fürs Film schauen.