Teenage Mutant Hero Turtles

Könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, als man für ein Comic nicht in ein Comic-Geschäft, sondern in die Trafik gegangen ist? :stuck_out_tongue:

Kellerfund heute…

6 „Gefällt mir“

„Der große Trickfilm-Erfolg“ :smile:

2 „Gefällt mir“

Da kann ich mithalten :grinning:

5 „Gefällt mir“

uuh, im hintergrund der last ronin band. den hab ich mir ja noch immer nicht besorgt. :3

sind deine silbernen in einem dickeren kartonumschlag oder sind das dünne seiten wie bei mir?

Die sind dicker. Dabei handelt es sich um die ersten deutschen Veröffentlichungen der ursprünglichen TMNT-Comics durch den Condor-Verlag. Die erschienen ja in den USA lange vor der TV-Serie.

1 „Gefällt mir“

Ich habs nur am ?!RTL2!? (kann das sein?) gesehen… die Trickfilmserie. War mit „The Real Ghostbusters“ eine meiner Most Wanted als kleiner Hosenscheißer.

1 „Gefällt mir“

hab gerade nachgesehen. lt wiki gibt es rtl2 erst seit 1993, die ausgabe meiner comics startete 1991 und die tv-serie (ebenfalls lt wiki) 1990 auf rtl.

btw. auch eine kleine zeitreise die rückseite dieser ausgabe: werbung für audio kasetten (ua fürs a-team):

telegram-cloud-photo-size-4-5906665890382986947-y

2 „Gefällt mir“

Die ersten Comics erschiene 1990 im deutschsprachigen Raum. Muss also im selben Zeitfenster wie die TV-Show gewesen sein.
Die Hefte gab es aber nicht sehr lange wenn ich mich richtig erinnere.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Comics aus dem Eröffnungspost ebenfalls noch in Klarsichtfolien in einem Ordner. Auch die Taschenbücher. Habe die Geschichten in sehr guter Kindheitserinnerung behalten. Jetzt habe ich Lust bekommen sie wieder einmal zu lesen :laughing:

Mir gefällt der zeichenstil überhaupt nicht von Ausgabe 1; war der damals auch schon so ‚meh‘, oder empfinde nur ich das 2022 so?

Der Zeichenstil war sicher gewöhnungsbedürftig. Als Kind sieht man das noch nicht so kritisch. Kann mich erinnern dass mich eine der Storylines der Taschenbücher als Kind ziemlich gepackt hat. Ob ich das heute als Erwachsener noch so sehen würde wäre natürlich eine andere Frage, aber für Kinder der damaligen Zeit hat es seinen Zweck scheinbar bestens erfüllt.

Bitte helft mir auf die Sprünge aber es gab damals doch abseits der uns allen bekannten Turtles-Serie später dann noch eine, in der die Turtles einen deut düsterer, böser aussahen oder irre ich mich da? 90ern sowas!?