Technomancer

Technomancer ist das neuste Spiel der Mars War Logs und Bound by Flame Macher und scheinbar lässt sie der Mars nicht los, denn Technomancer spielt auf dem roten Planeten.

Gamescom 2015 Trailer

First Contact Trailer

Gameplay Trailer

Companion Trailer

Survive on Mars


Ich bin leider etwas vom wegabgekommen, vorallem wegen No Man’s Sky und auch Destiny, sollte es mal weiterspielen.

Meine ersten Eindrücke sind positiv. Ich zitiere mich mal aus dem alten Shock Forum

So meine erste Schritte als Technomancer gemacht und gleich zu Beginn des Spiels erfährt mein das grosse Geheimnis der Technomancer. Da bin ich ja mal gespannt, wie lange es in der Welt von Technomancer auch ein Geheimnis bleibt. :wink:
Das Kampfsystem mit den verschiedenen Stilen wie Stab, Dolch und Pistole und eine weitere mit Schild gefällt mir. Dazu kommen noch die Technomancer Fähigkeiten in anderen Spielen wäre das dann wohl die Magie.
Die Gegner tötet man im Kampf nicht, sondern erst wenn sie am Boden liegen kann man sie ausbluten lassen um so an mehr Serum zukommen. Habe ich noch nie gemacht, weil in RPGs töte ich immer nur, wenn es nicht anders geht.
Ich bin schon gespannt wie sich die Entscheidungen im Spiel auswirken in einer Mission konnte man sich

[details=Spoiler]
entscheiden ob man den Deserteur verhaftet, tötet oder laufen lässt.[/details]

Ich habe mir das Spiel von meinem Bruder ausgeborgt - er hat ca. zwei Stunden angespielt und war jetzt nicht so begeistert, “liegt am Kampfsystem” hat er gemeint. Werde es demnächst mal ausprobieren, installiert ist es ja schon (X1)
LG

Also mir gefiel das Kampfsystem. Es ist ähnlich wie bei Bound by Flame.

Na mal sehen, morgen kann ich vielleicht mehr Berichten!

So, gestern knapp 1,5 Stunden gespielt, Tutorial und die Einleitungsmission mit dem ersten Bosskampf beendet. The Technomancer ist nicht mein erstes Focus/Spiders Spiel. Habe mit Of Orcs and Men, Bound by Flame und Styx Erfahrungen sammeln können. Wie bei den aufgelisteten Spielen und auch bei The Technomancer merkt man, dass eigentlich talentierte Leute dort sitzen aber einfach das Budget fehlt. Das Spiel müsste noch an allen Ecken und Kanten gepolished werden. Aber um ehrlich zu sein, ich habe bis jetzt auch noch nie ein Spiel von denen "durch"gespielt. Bei Styx war ich schon am Ende herum aber trotzdem bei Seite gelegt da einfach bessere/interessantere Spiele auf den Markt kamen. Aber das kann ich ja noch immer nachholen.

The Technomancer - Sehr interessantes Setting, das Kampfsystem ist bis jetzt eigentlich ganz okay. Spiele als Rogue und versuche auch etwas die Technomancer Fähigkeiten auszubauen. Grafisch für kein Triple A auch okay, Sound…ach einfach alles “nur” okay. Action-RPG LIGHT, erinnert mich etwas an ARCANIA, war linear, nicht komplex aber trotzdem okay. Werde auf jeden Fall weiterspielen, denn nach der Einleitung gibt’s einen Twist der mein Interesse geweckt hat. Könnte ganz interessant werden.

Wie, wenn ich das Schreiben darf, ein Tester eines deutschen Magazins (in etwa) geschrieben hat: The Technomancer ist wie Tiefkühlpizza, kommt nie an eine richtige Pizza vom Italiener ran, aber manchmal hat man einfach Bock drauf! :smiley: und das ist der Fall hier bei mir wirklich.

LG

Bin sehr an dem Spiel interssiert und da ich West-RPGs sehr gerne spiele wird es, sobald ich mal das Spiel günstig finde, sofort gekauft. :slight_smile:

Am Samstag wurden noch knapp 1,5 Stunden in der Welt von The Technomancer verbracht und das war’s dann auch. Wurde deinstalliert und habe es meinem Bruder zurück gegeben.

  1. Steuerung: Im Anfangsgebiet noch okay, in der Stadt, Slums etc. wo viele Personen/Objekte (Marktplatz) sind und in den engen Gassen versagt die Steuerung. Bleibe immer irgendwo hängen, wenn ich die Kamera drehe läuft der Char nicht sondern geht, das nervt ungemein. Der Kampf in den engen Gassen war eine Zumutung. Das Lock-On System versagt, mal switcht es zwischen Gegnern nicht, mal überspringt der den “nächsten” Gegner und lockt einen anderen an…

  2. KI und Schwierigkeit: Auf Normal gespielt, das Tutorial war gut spielbar. Danach auf einmal extrem schwer - vier Banditen gegen mich, der eine mit einer Schusswaffe und drei im Nahkampf. Musst nur herumrollen und ab und an herschlagen um nicht zu sterben. Wurde langweilig. Die sonstige KI der Gegner und Mitstreiter ist miserabel. Meine zwei Gefährten sind permanent ausgenockt worden…

  3. Wollte somit das Gebiet verlassen um andere Nebenmissionen vorher erledigen um XP zu sammeln um eine oder zwei Stufen zu steigen. Nach dem Verlassen des Gebietes wurde die Mission automatisch abgebrochen - “Melden sie Ihren Report”…??? Okay neu geladen, nach dem 5. Mal konnte ich den Anführer besiegen, in dem ich ihn verschont und laufen hab lassen. Gut…wieso und warum? Es gab die Möglichkeit -> Töten, Festnehmen (er weigert sich und der Kampf geht weiter bis zum Tod) und laufen lassen. Aber sonst keine Erklärungen oder Informationen. Okay, Report gemeldet. Mein Ansehen bei den Technomancer ist gesunken, da er mir “entwischt ist”. Gut, nächste Mission - Töte den und den…erneut keine Info wieso und warum. Dann war’s vorbei. Hatte dann die Lust verloren und einfach keinen Spaß mehr beim Spielen.