Tech Talk #005 – Honor Magic 7 Pro & mehr

Michael plaudert mit Rene Findenig, dem Technik-Experten von Heute.at über neue Gadgets und Smartphones! Dieses Mal geht es vor allem um das Honor Magic 7 Pro und den Trend zu immer mehr KI-Features in den aktuellen Smartphones! Außerdem streifen die beiden auch die neue Samsung Galaxy S25 Serie, das Vivo X200 Pro und die ebenfalls erst vor ein paar Tagen vorgestellte Redmi Note 14 Serie.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch dieses Mal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

spotify-podcast-badge-quad

Sendunglinks:

SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

1 „Gefällt mir“

Bald is wirklich soweit :joy:

5 „Gefällt mir“

Nokia war eh schon sehr nah dran:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ja, ich find das optisch auch echt nicht geil.

Zu 99% guckt man doch eh auf den Screen und nicht auf die Rückseite. :thinking:

Ja, stimmt schon. Für mich wärs eh keine kaufentscheidende Sache. Dennoch find ich es schrecklich.

Viel schlimmer finde ich diese großen Kamera-Buckel die viele der Top-Phones heute haben. Das ist optisch nicht nur hässlich sondern auch unpraktisch was das Handling anbelangt.

Passend zum Podcast ein Video von meinem Lieblingstechyoutuber (deutschsprachig):

Das Smartphone mit dem tollen Zoom-Makro ist das Vivo X200 Pro, hab ich das richtig mitbekommen?

Müsste so sein, jap.
Sollte generell so ziemlich die beste Kamera haben.
Aber ich glaub da geht´s im Endeffekt um Nuancen.

Super, danke @Cletz.
Ein Handy mit besonders guter Makroaufnahme bei Zoom und Stabilisierung beim Wackeln wäre nämlich interessant für mich.

Mein Test zum x200 Pro ist fertig und sollte demnächst erscheinen. Wobei sich Honor Magic 7 Pro und vivo X200 Pro nur wenig schenken. Ich teste zwar viel weniger Smartphones als @shock, aber so eine crazy Kamera wie beim x200 Pro hatte ich noch nie in der Hand, bezogen auf Qualität, aber auch Größe der Kameramoduls auf der Rückseite.

Vielen Argumente für Apple bleiben mir nicht mehr, außer eben, dass ich ein iOS Mensch bin.

2 „Gefällt mir“