TCG Star Wars Unlimited

Was habt ihr vor euch zu holen, wenn das Ganze im März launcht?

Ich hab ja vor paar Monaten ein Starter Set, ein Pre Release Set und paar Booster Packs bestellt. Bin jetzt aber draufgekommen dass das Pre Release Set eine Woche früher rauskommt (ich hätte es mir bei dem Namen eig. denken können aber gut :sweat_smile: ).

Zweimal hingehen freut mich nicht, jetzt bin ich am überlegen entweder komplett auf Pre Release umzusteigen oder mir alles erst normal zum Launch zu holen.

die gleiche frage hab ich mir auch schon gestellt…
ist auch davon abhängig ob es noch irgendeine prerelease-aktion/goodie geben wird.
sonst kann ich die eine woche warten. (vor allem da der hype etwas abgeflacht ist, zum einem durch die vergangene zwit, zum anderen durch zum teils recht hässliche arrworks)

edit: am 3. februar ist im spielraum ein offizielles demo-event. das ist der einzige solche termin in österreich.

Hier hat man die Möglichkeit Star Wars Unlimited gegen einen Computergegner auszuprobieren. Regeln werden einem aber nicht erklärt, die muss man schon kennen.

Die Spielregeln gibts z.B hier:

1 „Gefällt mir“

Am gleichen Tag ist auch Prerelease vom neuen Magic Set, platztechnisch wird das lustig.

Ich kopier das jetzt einfach mal von der Siren Games-HP rein:

• 9.2.2024 Star Wars Unlimited Demospiele
    11 - 18:00 Uhr
    Lasst Euch das neue Star Wars Trading Card Game von den Experten des Card Club Vienna zeigen und spielt schon jetzt Eure ersten Runden.

• 1.3.2024 Star Wars Unlimited Pre-Release @Siren Games
    Mehr Information auf facebook:
    https://fb.me/e/4fVYPQlFS

• 2.3.2024 Star Wars Unlimited Pre-Release @Card Club Vienna
    Holochergasse 53, 1150 Wien
    Mehr Information auf facebook:
    https://fb.me/e/4c0BakJiR

2 „Gefällt mir“

Nächste Erweiterung im July

Happy Release-Tag. Freu mich schon, wenn ich mir heute meinen 2-Spieler Starter und ein paar Booster abhole.

1 „Gefällt mir“

Wünsche dir viel Glück für schöne Karten :slight_smile:

Danke, aber ich hab da nie Glück.

Mir sind die Karten aber nicht so wichtig, ich will ja vor allem spielen

naja schon klar, aber gibt ja auch bessere seltenere Karten (spieltechnischer Natur) die dann gut ins Deck passen :slight_smile:

Aber dann ist halt auch die Kunst mit dem zu spielen was man hat. Deswegen war ich bei Pokémon auch immer ein Fan der Themendecks.

Ich merks eh, TCG sind eh nicht so meins, bin da bei LCG oder ganz fertigen Spielen wie dem Star Wars The Deckbuilding Game zuletzt besser aufgehoben. Einmal zahlen, immer Spass haben, kein Pay-2-win.

Aber Packs aufmachen ist halt auch nett.

1 „Gefällt mir“

ja ich werd wohl eh erst auch nur mit dem starter Spielen, das sollte ja recht ausgewogen und fair sein :slight_smile:

ich öffne gerade sets und päckchen…
fühlt sich gut an! da sind schon recht feine und vor allem stimmige karten dabei.
vor allem ists halt cool, weil man zu vielen karten nen bezug hat (im vergleich zu magic).
mal sehen ob ich auch noch ein deck baue.
und die boarderless (hyperspace?)-karten sind einfach schön!
foils geben mir aber nix.

falls jemand über eine kartenliste im excel-format stolpert, bitte teilen.
hab nur ein PDF gefunden - aber die checkboxwn sind nicht interaktiv, das ist zum ausdrucken und ankreuzen…

esit: gerade ein pack mit ner rare (palpatine) im leader-spot und ner legendary (boba fett) im foil spot… nice!

3 „Gefällt mir“

Ich würde mich über ein paar Fotos der genannten Karten freuen.

image

2 „Gefällt mir“

das sind aber nicht Fotos von DEINEN Karten :slight_smile:
Und Palpatine ist doch etwas klein geraten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, aber ich hätte auch an Fotos in natura gedacht um den foil Effekt erahnen zu können etc :joy:

Fun Fact: man kann aktuell maximal 666 Karten in einem Deck haben :japanese_ogre:

Niemals das Deck zuspammen, wichtige Regel.

Hab nun ein paar Partien mit den beiden Startdecks gespielt und macht schon Spaß. Gibt ein paar nette Kombos, wobei Schild manchmal etwas op wirkt.

Was mir in den Startern fehlt ist deck Control, muss mir da mal anschauen was es da sonst gibt, so verkommt es da schon manchmal zum Glücksspiel. Hatte Runden in denen ich einfach null Chancen hatte, weil nur unpassende Karten kamen.

Jetzt pimp ich mal meine Starter und bau mir dann einen anderen Anführer + anderer Basis.

2 „Gefällt mir“