Tattoos

Servus.

Wer ist den von euch hier tätowiert bzw. interessiert sich dafür?
Bin selber tätowiert und verbinde damit sehr viel, mir ist klar das dass nicht jeden gefällt aber who cares? Also zeigt her eure Werke!

1 „Gefällt mir“

mMn sind tätowierte alle kriminell; kommen ausn häfn, oder stehen mit einem bein drinn’.

2 „Gefällt mir“

Nachdem du das sicher ironisch meinst, nehm ich dir das nicht übel. Wenn du es ernst meinen würdest, wäre es nämlich absoluter Unfug.

Ich hab selbst 4, alle mit einer Geschichte, also kein Totenkopf, Koi oder Pokerkarten und weitere Folgen.

Bilder gibts keine, sonst muss ich mich wieder über die 180KB ärgern.

häfngschichten?

1 „Gefällt mir“

Ich kenn dreiunddrölfzig Leute mit elfundeinundeinundsiebzehn Tatoos die dem Häfn ferner sind als Vernunft der österr. Bundesregierung.

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell ist es mir ziemlich wurscht ob jemand tätowiert ist. Freilich hat jeder eine Geschichte dahinter - und wenn’s nur die Langeweile oder der Gruppenzwang ist. Es interessiert nicht.

Die Inflation an Tattoo-Studios und das Arsch-Geweih aus den 90ern haben leider die peinliche Ära der Tattoos eingeläutet.

Früher haben sich (gute) Tätöwierer noch geweigert, jeden Furz zu stechen, den sich irgendein Mädchen-Magazin ausgedacht hat. Heute muss man sich Strumpfbänder, Mascherl an der Ferse, chinesische Speisekarten und grenzdebile Sprüche (für die ganz Gescheiten gern auch in Latein) auf der Haut geben.

Nicht falsch verstehen, ich hab selbst nicht mehr allzu viele freie Körperstellen. Doch ist das nix, was ich trage um es oder mich zu präsentieren.

Die tiefgründige Geschichte hinter den Tattoos kauf ich niemandem ab, der sich die Teile fast ausschließlich auf exponierte Körperstellen setzt, während die restliche Haut jungfräulich dasteht.

4 „Gefällt mir“

Deswegen sind meine alle an nicht exponierten Stellen, bis auf die Wade, aber das sieht man auch nur im Sommer. Als Lehrer quälen sie mich schon so genug und das erspar ich mir gern.

Im Herbst ist mal das erste, große rein aus ästhetischen Gründen dran, ganz ohne Geschichte.

Auch wenn @k3nny_gat das nicht ernst meinte, es gibt tatsächlich Länder, in denen diese Meinung generell vertreten ist, dazu gehören mal fix alle arabischen Länder (nein ich bin kein Rassist, ich komme selber von dort) und auch in Japan, wobei in Japan das tatsächlich auch so ist, dass erstens nur die Yakuza-Mitglieder tätowiert sind, zweitens dafür interessanterweise v.a. am Stamm Tattoos tragen (also nur sichtbar, wenn “oben ohne”) und nicht so oft an den Gliedern, drittens sind die Motive (oft Tiere) passend zur Position, dem Charakter des Trägers oder haben eine andere funktionelle Bedeutung. Weiters ist es in Japan gewöhnlich verboten mit Tattoos in Thermen baden zu gehen, aus besagten Gründen, wenige Ausnahmen gibt es da sehr wohl -> also wer mal dort hin reisen will, auf jeden Fall einen Ausweis oder andere Hilfsgegenstände mitnehmen um zu klären, dass man nicht zu einer kriminellen Organisation gehört, eventuell machen öffentliche Bäder dann eine Ausnahme, wobei die Besucher einen bestimmt dennoch alle mit Abstand betrachten werden. (Habe mal eine seeeehr interessante Doku über das Thema Yakuza und Tattoos in Japan gesehen)

1 „Gefällt mir“

Ich bin Reinhäuter (-> keine kriminelle Vorgeschichte)

2 „Gefällt mir“

Hab auch schon drüber nachgedacht - aber wenn man mal älter wird, schauts halt nimmer gut aus.
Und was ich degoutant finde, sind diese mehr od. weniger ganzgepekten Typen a la Arnautl oder Ramos mit ihren biligen s/w-Motiven drauf.
Wenn schon, dann 4färbig und stilvoll und ned so a VW-Golf-Prolo-Tattoo.

1 „Gefällt mir“

Ich habe 4 Tattoos drei am rücken und eines auf der rechten Hand.

Muss sagen bin nie mit dem Gesetzt in Konflikt geraten außer ein paar Blitzer Strafen :wink:
Bin Familien Vater und braver Lager Arbeiter.

Die am rücken sind in schwarz und das am der Hand in Bunt a Manga Bild, und soll im Herbst/Winter erweitert werden.

Also doch…

2 „Gefällt mir“

Bin auch Kriminell, hab im Februar damit begonnen. Zuerst Unterarm, dann Oberarm, Schulter. Jetzt mal Pause und nächstes Jahr geht’s weiter mit Brust und irgendwann dann ein Spruch auf die Rippen.

Alles in S/W ich finde färbige Tattoos bei Männer nicht so toll, meiner Meinung gehören die an Frauen. Und ja es gibt Ausnahmen aber grundsätzlich trägt der Mann S/W. :grinning:

Meine sind auch alle SW. Brustkorb großes Artwork. Linkes Bein unten sowie ein aktuell in Planung befindlicher sleeve am rechte Arm. Was kleines am linken Unterarm und einen Spruch (erstes Tattoo) am rechten Bein unten.

Darf ich dich was persönliches fragen?
Was war vorher, Kriminalität oder Tattoos?

1 „Gefällt mir“

Ihr seid bestimmt in echt alle Schwerverbrecher, es lohnt sich eben nicht den “don’t steal a movie” Vorspann im Kino zu filmen und zuhause auf den PC zu kopieren!

Da man ja durch Tattoos Kriminell wird, war wohl zuerst das Tattoo.
Kaum ist man gestochen, schon auf die schiefe Bahn.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Bilder wären ganz interessant :smiley: (ich hab kein Tattoo, daher von mir auch weder Bild noch Beschreibung)

Jetzt gehts los, der Beef will Bacon sehen!! :laughing:

2 „Gefällt mir“