Nach gut 60+ Stunden habe ich alles mögliche im Spiel gemacht und gesehen und das Ende erreicht. Das Spiel at mich sehr gut unterhalten auch wenn es nicht ganz an das große Vorbild Elder Scrolls herankommt. Dafür fehlt einfach ein wenig der Feinschliff. Aber auch ein Rohdiamant kann einiges bieten. ![]()
Die Geschichte war OK, die Quests abwechslungsreich und mit einer Menge Entscheidungsmöglichkeiten auch wenn die sich erst im Abspann richtig bemerkbar machen. Trotzdem gab es immer wieder kleine Zwickmühlen wie sich jetzt entschieden werden soll. ![]()
Ich wiederhole mich zwar aber die Comfortfeatures haben das Leben in Avalon sehr erleichtert. Vor allem meine Bethesdakrankheit → ALLES was nicht Niet und nagelfest für Ressourcen und Geld zu plündern ist dank schneller Möglichkeit mit einen Knopfdruck zum Beispiel alle Herstellungsmaterialien auf einmal in die Lagertruhe zu stecken und dann bei einen Alchemietisch trotzdem auf die Ressourcen zugreifen zu können sehr angenehm.
Die Kämpfe sind klassische Egokämpfe und es macht Spaß schnell zwischen Fernkampf auf Nahkampf zu wechseln. Dabei ist die volle Kontrolle im Nah und Fernkampf gegeben.
Wer Skyrim und Oblivion liebt und was neues sucht sollte unbedingt einmal die Demo laden. Denn mit Tainted Grail: The Fall of Avalon werdet ihr bestimmt genauso eine Menge Freude haben. ![]()