Tabletop Simulator auf Steam

Hätte jemand Interesse an dem Spiel? Gibt ein Angebot für ein 4-Pack;

Ich glaube, mit dem Spiel lassen sich ziemlich witzige Sachen spielen.

Aktuell um 50% reduziert. Konnte schon einige Runden spielen und funktioniert wirklich super. Vor allem die Auswahl der Spiele ist ein Hammer. Kann man im Prinzip jede Neuerscheinung gratis spielen.

Sorry, ich necro den Thread jetzt mal :wink:

Normalerweise spiel ich Brettspiele ja lieber physisch, aber in Zeiten von Corona ist man dann doch froh darüber, wenn man sich irgendwie treffen kann. Deshalb haben wir jetzt den Tabletop Simulator gehólt und gestern die erste „echte“ Runde gespielt. Erster Eindruck:

Es gibt unglaublich viele Spiele - sowohl schon dabei, als auch als Bezahl-DLC (Flügelschlag, z.B.), aber auch viel via Workshop. Gut, manche sind besser als andere. Manche stellen einfach nur zur Verfügung, was man an Spielmaterial braucht, andere haben z.B. schon Snaps drin, dass die Items auch am richtigen Ort landen. Gestern haben wir z.B. Azul und Rage gespielt, beides glaub ich via Workshop. Ging beides gut, aber wohl vor allem, weil wir die Regeln schon kannten (Rage hatte z.B. keine Anleitung dabei, Azul schon).

Allerdings sollte man das wohl nicht mit einem Gamer-Noob machen, weil man schon komfortabel mit einem PC umgehen können sollte. Beim Kartenspielen rausfinden, wie man mehrere Karten aufnimmt, Groupen, Umdrehen - da geht vieles per Menü, aber auch mit Tastenkürzeln. Mit meinen Eltern würde ich so nicht spielen wollen. In meiner (Gamer)-Spielerunde hats Spaß gemacht.

20200402225036_1

2 Like

Wir verwenden das Programm schon länger um eine alte Spielerunde am Leben zu erhalten. Da wir es immer seltener geschafft haben uns alle physisch zu treffen, stellte das Teil eine echt gute Alternative dar. Ist nicht perfekt aber mit ein wenig Eingewöhnung geht da schon sehr viel.

Hast du Spielempfehlungen, die gut funktionieren? Was ich so gelesen habe, dürfte ja bei den Workshop-Sachen es ein bisschen Glück sein. Das Azul, das wir gespielt haben, und Rage waren wohl Glück :wink: