Table of Tales: The Crooked Crown

Es ist Zeit dem nächsten Kleinod etwas Platz zu schaffen. Diesmal geht es um:

image

Trailer:

Spielebeschreibung:

Embark on a single-player narrative-driven campaign featuring a fully-voiced Dungeon Master companion, who appears as a mechanical talking bird called Arbitrix.

  • Guide a party of four scoundrels through a captivating story that is shaped by important world-changing choices!
  • High Replayability. No one playthrough is the same as another based on critical choices you make on the way, including throwing your scoundrels overboard!
  • Use powerful magic, battle, charm or sneak your way through more than 24 enthralling encounters.
  • Tactical turn-based combat and encounters feature dice, cards, skill checks and over 40 different types of enemy.
  • Each scoundrel has their own skill and stat upgrade path. Choose different abilities or magic each time you play.
  • The magical table transforms before your eyes. You need to see it to believe it!
  • Use controllers or your hands to interact with the figurines and cards.
  • Mixed Reality Play Mode.

Das Spiel spielt sich wie ein klassisches Tabletop Spiel. Wer Demeo kennt weiß wie überraschend gut das Ganze in VR funktioniert. :slightly_smiling_face:

Hier ist die Prämisse jedoch auf Einzelspieler ausgelegt inklusiver eine Geschichte die spielentscheidende Entscheidungen bietet die einen enormen Wiederspielwert liefern.
Das Ganze läuft auf einen Spieletisch ab, der sich ständig ändert und sich neu aufbaut je nachdem welche Szene gerade von der süßen Metallkrähe erzählt wird. Die Krähe macht übrigens eine sehr gute Arbeit und ist genau wie ein Dungeonmaster der die aktuelle Szenerie einführt und die Geschichte vorantreibt.
Es gibt vier verschiedene Helden mit komplett unterschiedlichen Eigenschaften mit ihren Vor- und Nachteilen. Diese werden in den rundenbasierenden, taktischen Kämpfen genutzt.
Wer will kann das ganze Geschehen auch in Mixed Realtiy spielen.

Table of Tales hat mir sehr gut gefallen. Die Kämpfe machen Spaß und sind teilweise recht knackig. Die Geschichte wird von der Krähe richtig toll erzählt und die Entscheidungen sind nicht ohne. Schon ganz am Anfang dürfte sich die ganze Geschichte extrem verändern lassen. Aus diesen Grund werde ich das Spiel nochmal neu beginnen und sehen wie sich das ganze noch entwickeln kann. Schon im Trailer gab es Szenerien die mir bei meinen ersten Durchgang nicht untergekommen sind. :blush:

1 „Gefällt mir“