Swordsman

Heute dreht sich in meinem neuen VR Thread alles um reinen, brachialen Schwertkampf mit kaum Hokus Pokus.

Es geht um:

Trailer:

Swordsman ist ein realistisches Schwertkampfspiel mit herausfordernden Gegnern und epischen Bosskämpfen. Erleben Sie in diesem actiongeladenen, preisgekrönten Spiel einen echten Kampf, der Strategie erfordert, gegen gepanzerte, physisch simulierte Feinde, die parieren, kontern, treten und ausweichen können!

Denken Sie daran, gehen Sie jeden Kampf wie ein echtes Duell an. Pariere Feinde und schlage sie, wenn sie schwach sind! Physisch simulierte Waffen und realistische Rüstungsphysik werden Sie in diesem viszeralen Kampferlebnis herausfordern.

Ritter, Wikinger, Mongolen, Samurai, Piraten und mehr. Epische Schlachten auf Schiffen in der Karibik, Duelle auf Leben und Tod in der Wüste Gobi oder Zusammenstöße mit Hel, der Göttin der Unterwelt.

Besuchen Sie den Schmied, um Waffen zu kaufen, oder besiegen Sie mächtige Bosse, um ihre einzigartigen Waffen und Spezialfähigkeiten freizuschalten, während Sie sich für immer schwierigere Kämpfe auf Ihrer Suche nach dem Jötunn rüsten.

Aber warte … Waffen allein werden nicht ausreichen, um die Jötunn zu besiegen. Besuchen Sie den Skill Master, um Ihre Statistiken und Fähigkeiten zu verbessern, und den Armorer, um sich mit besserer Rüstung auszustatten. Gehen Sie strategisch vor und bauen Sie Ihren idealen Charakter auf, der zu Ihrem einzigartigen Spielstil passt.

Wer wollte nicht schon immer mal als Ritter im wahrsten Sinne des Wortes so richtig auf seine Gegner einschlagen? Dank VR geht das in Swordsman so richtig gut!

Das Spiel bietet hervorragende Schwertkampfduelle in Arenen. Ausweichen, parieren, riposte und genau in die Schwachstelle des Gegner einstechen. Das Ganze geht zwar anfangs noch etwas schwer von der Hand aber recht schnell sitzen die Stiche und Hiebe perfekt.

Die Kämpfe gegen unterschiedliche Gegner (Ritter, Wikinger, Samurais, Piraten etc.) finden alle in passenden Locations bzw. Räumen statt. Sei es Burg, Schiff oder Wikingerdorf. Der Platz ist eine Arena in der es aber genug Platz zum ausweichen gibt und auch die Nutzung eines Bogens (oder Armbrust) erlaubt. Hier hätte es aber durchaus eine deutlich größere Auswahl an unterschiedlichen Locations geben können. Die Wellen der Gegner finden Epochenmäßig nämlich immer in ein und der selben Arena statt. Gut, die Konzentration bleibt da sowieso nicht bei der Umgebung sondern auf den Gegner. Aber einen Tick mehr Abwechslung wäre nicht verkehrt.

Die Kämpfe selbst sind natürlich das Highlight. Anfangs noch mit keiner Rüstung und einem Schwert das gerade mal als Zahnstocher durchgeht stellt man sich den Gegnern entgegen.
Die Kämpfe können mal richtig lange gehen, was dann einem Fitnesstraining nahekommt oder auch mal nach einer Sekunde vorbei sein. Es kommt darauf an welcher Gegner einem entgegenkommt und ob die Schwachstellen perfekt getroffen werden können. Ein Gegner in voller schweren Rüstung und Schild der sein Visier offen trägt? Schlägt man wild auf den ein hält der jeden Hieb stand. Aber ein gezielter Stich ins ungeschützte Gesicht und es ist vorbei. :wink:
Hier kommen wir gleich zum nächsten: Dem Gorefaktor. Der ist hier sehr hoch. Köpfe fliegen oder Hände werden abgetrennt.

Bei den Kämpfen ist ein volle Kontrolle über das Schwert oder Schild gewährleistet. Es wird gelauert, pariert und zugestoßen. Ich hatte bereits enorm viele spannenden Auseinandersetzungen mit den Gegnern. Sogar das schießen mit den Bogen funktioniert sehr gut.

Zwischen den Kämpfen kann das gesammelte Gold in Waffen und Rüstungen investiert werden und Erfahrungspunkte in die diversen Skills verteilt werden. Die Auswahl bietet Schwerter, Keulen, Dolche oder Äxten und diverse unterschiedlich starke Rüstungen.

Später gibt es dann auch noch Bosskämpfe die dann Einzigartige Waffen fallen lassen, diese Waffen können dann auch mal eine Spezialfähigkeit vom Stapel lassen.

Ein Sandboxmodus ist dabei wo alles die Spieler selbst bestimmen können und einen Hordemodus gegen Zombies. Der Horde Modus ist eine etwas langweilige Geschichte. Die Zombies sind klassisch lahm und ein gut gezielter Hieb und sie sind sofort geköpft. Nach mehreren Runden habe ich abgebrochen weil es zu ermüdend wurde. Dann lieber gegen bewaffnete Gegner. :sweat_smile:

Das Spiel kann ich jeden, der gerne in VR ein Schwert oder andere brachiale Waffen schwingen lassen will nur wärmsten ans Herz legen!

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