Switch 2 Start X Summer Game Fest X Wochenstart

Michael präsentiert im SHOCK2 Wochenstart zum 338. Mal das Serviceformat für die SHOCK2-Community! Mit dabei Tristan von Siren Games mit einem neuen Brettspiel-Tipp. Unterstützt wird Michael dieses Mal von Clemens, Daniel, Florian und Niolai! Gemeinsam sprechen sie über ihre Erfahrungen mit der neuen Nintendo Switch und dem Start des Summer Game Fest 2025!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch dieses Mal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Direkter MP3-Download

ACHTUNG NEUER RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rss

Sendung-Links:

SHOCK2 Partnerlinks:

Achtung: Einkäufe über Amazon helfen uns ab 2021 vor allem, wenn ihr einen direkten Link auf die gewünschten Produkte nutzt. Ihr könnt jederzeit Links zu den Produkten, die ihr kaufen möchtet, über PM an @SHOCK anfordern. → DANKE

Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
2 „Gefällt mir“

Also bzgl dem Gespräch zur Xbox Show:

Silksong wurde schon für den Gamepass angekündigt, könnte also durchaus kommen, glaube aber auch nicht dran.

Bzgl „was kommt noch dieses Jahr“:

Tony Hawk 3+4
The Outer Worlds 2 und
Ninja Gaiden 4 (kommt ja über Xbox Publishing)

Sind ja schon bestätigt. Dazu ein neues Call of Duty und Microsoft hatte dieses Jahr ~10+ Spiele, zig DLC‘s und Updates ihrer Spiele.

Da wird sonst glaub ich nicht mehr viel für 2025 kommen. Vielleicht die Konsolenversion von Ara.

Auch Umsetzungen von Halo oder was neues wirds da eher nicht geben, da gabs ja grad erst die News das sie offiziell mit der UE5 Entwicklung starten. Und die alte Engine auf weitere Systeme porten wird sich eher nicht rentieren.

Forza Horizon 6 könnt ich mir auch vorstellen, das kam normal alle 2 Jahre, von 4 auf 5 warens 3 Jahre, mit aktuellen Entwicklungszeiten könnte es sich heuer ausgehen (sind ja jetzt 4 Jahre seit FH5). Aber ich denke das heben sie sich für nächstes Jahr auf, da Teil 5 ja gerade erst für die PS5 kam, da würde man sich ja selbst Sales wegnehmen.

Ich denke mal wir sehen relativ fix was neues zu Gears E-Day, State of Decay 3 und Perfect Dark evtl mit einem Allgemeinem Datum für 2026. wenn Starfield dann der nächste DLC. Und den DLC von Indiana Jones.

Sea of Thieves hatte gerade ein Update, da wird maximal was kommen wenn die Switch 2 Version bereit ist. Da bisher alle Umsetzungen aber mit einer neuen Season zusammen fielen, wird das zeitlich eher zur Gamescom passieren. Im Showcase war es meist dann wenn ein neues großes Update direkt danach kam.

Dann hoffe ich auf Updates zu Clockwork Revolution und Contraband. Und evtl endlich was vom neuen Spiel von Double Fine.

Dazu vielleicht 1-2 Teaser zu Spielen die dann 2027/28 erscheinen.

Dann sind die First Party Studios aber auch schon prominent vertreten und der Rest wird mit Indies und 3rd Partys gefüllt werden.

Umsetzungen für andere Systeme kamen jetzt meist per Blogankündigung, glaub nicht das wir das prominent sehen werden. Wenn nur in Verbindung mit neuen Inhalten. Also wenn ein Starfield DLC angekündigt wird werdens dann auch die PS5 Version mitankündigen, aber nicht extra Zeit im Showcase für Ports hernehmen.

Im anderen Thread gabs ja den Spencer Post: evtl kommt er raus und bestätigt das jetzt wirklich alles immer überall wo es läuft rauskommen wird.

Aber kann mich natürlich auch sehr täuschen. ^^
Sind halt meine langen wirren Gedanken zu dem Showcase heute. ^^

Zum Format: ich habe das erste Mal seit ewigkeiten die Top ten Artikel gehört, weil das deutlich spannender war. Die Runde war richtig cool und es hat großen Spaß gemacht zuzuhören.

Sowas bitte viel öfter.

5 „Gefällt mir“

Auweh, höre gerade den Podcast und die Erwartungen an die MS-Show sind seeehr, seeehr schlecht gealtert xD

2 „Gefällt mir“

Bzgl Folie am Faltphone - kann ich widerlegen. Da ist nix kaputt nur weil die nicht mehr oben isz. Bei mir ging die Folie nach nem Jahr von meinem Flip5 von selbst runter.
Auswirkung Null.

das Stimmt absolut :slight_smile: Bis aus die einschätzung das wir bald eine Nintendo Direct sehen weil (nicht nur bei Xbox) kaum ein Spiel für die Switch 2 angekündigt wurde?

1 „Gefällt mir“

Du schreibts selbst Flip5 (das war zu beginn jedoch anders). Ich selbst hatte vor ca. einem Jahr einen Fall da war die Folie mit dem Display auch noch verklebt. Aber das dürfte bei der Switch 3 alles halb so schlimm sein, bin mir auch sicher, dazu gibts in den nächsten Tagen auch noch reichlich infos.

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich aber auch erst, wenn ich es sehe.

Wow du hattest viel richtig

1 „Gefällt mir“

Ja wobei das Gears E-Day, State of Decay und Perfect Dark fehlten hat mich echt gewundert. Also wohl doch eher 2027 Titel. :thinking:

Auch das sie die Titel mehr verteilen scheint wohl nicht mehr ganz zu stimmen.

Im Oktober kommen innerhalb von 2 Wochen das neue Double Fine Spiel, Ninja Gaiden 4 und Outer Worlds 2. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“