Surviving Mars [Win/OsX/Linux/PS4/Xbox]

nächstes monat (15.märz) kommt ein -mE- recht interessantes spiel auf den markt: surviving mars

name ist hier programm: von der pike auf eine siedlung am roten planeten errichten. angefangen von pionierarbeit bishin zu menschensiedlungen. ich bin selbst gerade dabei mich ein bisserl mit dem titel zu beschäftigen, aber cities:skylines anhänger dürften hier wohl glücklich werden.

ein random gameplay video - von vielen auf yt:

1 „Gefällt mir“

hab ich in steam mal auf meine wishlist gesetzt, danke für den tipp.

2 „Gefällt mir“

Ah das sollt ich mir auch mal anschaun. Fürchte nur, dass das neue Addon von Stellaris meine ganze Zeit fressen wird.

1 „Gefällt mir“

stellaris ist das spiel, das ich die ganze zeit mir in meiner library anschaue und dann doch nicht wieder runterlade. obwohl es mich reizen würde, ich hätte bei all den möglichkeiten nie den 100%igen überblick.

Go for it Kenny! So schlimm ist es nicht, vor allem, kannst du die Dinge ja eh erst mit der Zeit durch Forschung “frei” spielen. Und wenn du zb. als Maschinenvolk spielst, brauchst du dich nicht um Befindlichkeiten bzw Moral kümmern.

Das einzige was es braucht ist, man muss vor einer Partie sich überlegn als was man spielen will: Eroberer, Maschine, biologisches Kollektiv ect.
Danach kommen die einzelnen Aspekte eh langsam mit Zeit. 1. Runde einfach mal mit leichten KI Gegner, dann geht das schon. Das schöne ist ja, dass man so viel machen kann. So wird jede Partie anders.

Sodi, Kerbal auch mal auf die Wunschliste gesetzt. Surviving Mars behalt ich aber auch im Auge.

1 „Gefällt mir“

heute gekauft und gleich reingekippt - schon 5h lt steam investiert… da ich aber nach eben so langer spielzeit nicht wirklich fähig bin mehr als 1,2 zusammenhängende sätze zu schreiben verbleibe ich vorerst nur mit 2 screenshots:

1 „Gefällt mir“

nachdem es doch einiges an kritik und verbesserungsvorschlägen gab, haben die entwickler heute einen twitch-stream gestartet, wo sie quasi eine roadmap veröffentlicht haben, wie’s mit der entwicklung (patches, dlcs) weitergeht. man würde sich das von mehr entwicklern wünschen, dass sie einen so freundlichen, menschlichen umgang mit ihrer community pflegen.

1 „Gefällt mir“