Supernatural (Prime)

Unglaublich… 15 Staffeln zu je 22 Folgen = 330 Episoden… Das sind ja schon Ausmaße wie bei Emergency Room, Greys Anatomy oder den Simpons…

Wir haben mal mit S1 angefangen und sind gespannt… Wenn es 15 Staffeln gibt, dann muss erstens mal die Qualität echt hoch sein und die Story etc. auch einen weiten Faden spinnen (jetzt mal mit dem Mutterkilldämon bzw. dem verschwundenen Vater), aber auch darüber hinaus.

Wer hat die Serie schon gesehen? Was kann man von Qualität etc. erwarten? Läuft ja nun schon seit 2005 und 16 Jahre lang eine Serie hochzuhalten, ist ja ein echtes Kunststück!

Ja oder man ist eine seichte Soapopera… Supernatural ist halt eine CW Serie. Heist für ein jüngeres Publikum geschrieben aber auch nichts besonders. Kann man nebenbei Schauen gibt in dem Genre aber wesentlich besseres. Wenn man mit wenig Anspruch an die Sache geht wirst du aber sicher gut Unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Da schließ ich mich dem Post von oben an.

Wir haben bisher alle Staffeln gesehen und finden die Idee ans ich super, die beiden Hauptdarsteller funktionieren einfach gut miteinander. Auch viele der Nebendarsteller sind lässig. Aber:
Die Logik kann man bei dieser Serie draußenlassen, störte uns persönlich aber eher selten.
Und, ohne viel zu spoilern: Die erste Rahmenhandlung ist noch die „bodenständigste“ und glaubwürdigste. Für mich persönlich hätte ab der 5. Staffel aus sein können. Die Rahmengeschichten danach hauten uns nicht mehr aus den Socken, aber Sam und Dean sind einfach sympathisch und wir schauen es hauptsächlich wegen den beiden und den „Monster-Of-The-Week-Geschichten“ und eben NICHT den Overall-Rahmenhandlungen.
Ein Highlight jeder Staffel: Die Spaßfolge (rund um die 17., 18. Folge jeweils). Da wirds meistens sehr absurd, und so absurd, dass es wieder witzig ist.

1 „Gefällt mir“

Ja die Serie hält sich wirklich schon lange (jetzt dürfte aber Schluss sein iirc?).

Die ersten Staffeln waren super, dann folgten die immer größeren, epischeren Handlungsbögen … da war bei mir dann irgendwann die Luft raus. Freundin binged von Zeit zu Zeit noch die aktuellen Staffeln, wenn sie verfügbar sind.

Als die Serie damals im TV angefangen hat war ich begeistert hab mir dann auch die 2 Staffel als teuren Import mit Dt Ton auf DVD geholt.

Danach wars mir irgendwie zu blöd mit der Ausstrahlung im TV und habe die Lust an der Serie verloren.

naja und heute hat man zwar alle Freiheiten beim schauen aber im Moment hab ich wichtigeres zum ansehen.

Wenn ich darüber nachdenke eigentlich Wahnsinn wie die Zeit vergeht, ich hab damals im alten Forum noch ein Thread zu Supernatural, Heros und Prison Break gestartet die Serien liefen alle ziemlich im gleichen Jahr an.

1 „Gefällt mir“

Selbiger Artikel wie im Babylon 5-Thread; anscheinend ist auch das Supernatural-Spin-off fraglich geworden:

https://screenrant.com/babylon-5-reboot-update-bruce-boxleitner/

With doubts already being cast over the future of other CW shows such as the Supernatural spinoff series The Winchesters, the likelihood of the Babylon 5 reboot finding a slot on the network’s rapidly shrinking roster decreases by the day.

Da ist aber wenigstens eine Staffel draußen. Aber ja - CW ist grad echt ein Chaos. Die neuen Inhaber wollen eine völlig andere Zielgruppe (u.a. Mit Golf) und fast keine Scripted Series mehr. Dementsprechend hat gerade fast jede Serie Angst, selbst die relativ erfolgreichen. Wenn’s nur noch Platz für wenige Serien gibt (und wir reden da von niedrig einstellig), man aber Serien hat wie Superman & Lois (gut, die haben andere Probleme auch noch mit DC), Winchesters, Walker, etc … das wird eng…