Kann es echt sein, dass es noch kein Topic zum SNES gibt? Ich konnte zumindest Keines finden.
Was lange währt wird immer schneller? Beim SNES dürfte das tatsächlich der Fall sein.
Kann es echt sein, dass es noch kein Topic zum SNES gibt? Ich konnte zumindest Keines finden.
Was lange währt wird immer schneller? Beim SNES dürfte das tatsächlich der Fall sein.
Beste Konsole ever
Hab auch nur gute Erinnerungen an das SNES. Die erste Konsole die ich mir selbst gekauft habe.
War auch mein Einstieg in die Welt der Konsolen.
Das muss eher zum Ende der Lebenszeit gewesen sein. Die drei Donkey Kong Country gabs schon, ich hatte den ersten davon. Viele Spiele hatte ich nicht, mein absolutes Lieblingsspiel war Zombies Ate My Neighbors.
Ein paar Monate später kam dann schon das N64, da war ich dann von Anfang an dabei und hatte ab da jede Nintendo Konsole/Handheld so ziemlich Gleich zum Launch.
Meine mir liebste Konsole. Ewig gebettelt (ähnlich wie beim Game Boy), bis ich sie endlich zu Weihnachten (kurz bevors N64 erschien) bekommen hab, mit Demon’s Crest.
Davor war ich fast täglich bei nem Freund zusammen SNES zocken.
So eine Freude wie mit dieser Konsole hatte ich nie wieder (knapp dahinter das N64).
Lag vermutlich auch am Alter.
Diesem Gefühl jage ich nun, mit jeder Konsole und jedem Spiel das ich neu kauf, hinterher.
Ifrit, du sprichst mir aus der Seele. Das SNES und der Gameboy haben mich damas geprägt, was meine Vorstellung von „Spielspaß“ angeht. Ich hatte selber aber nie einen SNES, konnte ihn mir aber oft von einem Freund ausborgen. Ich hatte das Glück, die gesamte Lebensspanne des SNES mitzuerleben, vom Release bis zur langsamen Ablöse durch Playstation und N64. Am SNES wurde die Pixelart sowie allgemeines Gamedesign perfektioniert und die (meisten) Spiele sind auch heute noch absolut sehens- und spielenswert. Auch wenn der Fokus damals, aus heutiger Sicht, noch zu stark auf hohen Schwierigkeitsgraden und zu wenig Speichermöglichkeiten lag.
…ok, der Fairness halber muss erwähnt werden, dass erst Symphony of the Night auf der PS1 die Pixelart endgültig perfektioniert hatte. Aber ihr wisst, was ich meine
War auch meine erste selbstgekaufte Heimkonsole. Game Boy war die allererste selbstgekaufte Konsole überhaupt bei mir.
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mein NES im Dezember 1991 bekommen, davor hab ich nur manchmal mit einer Pong Konsole (Telesport) von meinen älteren Brüdern gespielt.
Das NES hab ich dann irgendwann 1993 verkauft, um mir ein SNES zu finanzieren.
Kann mich noch gut erinnern, wie ich Ende 92 Anfang 93 recht oft bei einem Freund Zelda am SNES gespielt hab. Wir haben uns immer abgewechselt sobald einer gestorben ist und da er nicht besonders gut war hab ich es fast alleine beendet
Daneben hatte er noch Super Mario World und Street Fighter 2.
Ich hatte ja nie ein eigenes SNES. War damals so gut wie nur auf Heimcomputern/PCs unterwegs. Bei Freunden haben wir dann aber oft Spiele wie Mario Kart, Street Fighter und Mortal Kombat gespielt. Später dann auch NBA Jam und ISS.
Ist mir genauso gegangen. Hatte einen Mega Drive und dann einen ausrangierten pc. Die snes spiele habe ich nur von Freunden mitbekommen, bzw. halt später nachgeholt.
Ein SNES-Gehäuse komplett aus Holz - das hat schon was …