Super Mario 3D World + Bowser‘s Fury

Das erstmals für die WiiU veröffentlichte Super Mario 3D World kommt zusammen mit Bowser‘s Fury sm 12. Februar für die Switch.

7 Like

Schade das es nicht in der Collection ist, aber dafür wars wohl zu neu.

Ich werd wohl schwer in Versuchung kommen es zu kaufen. Mario 3D World hat mir von den 3D Marios bisher am meisten gefallen. Die Abwechslung, der Soundtrack und die ultra harten Bonuslevels… das aller letzte Level für die 100% wäre fast das 1. mal geworden das ich einen Controller aus Frust zerstört hätte. :sweat_smile: :grin:

3 Like

Kriegt das Teil online Support? Bzw hatte das die alte Version? Online wäre Pflicht für mich…

Denk Infos vom neuen Teil gibts noch keine, das original war aber 100% Offline.
Das Gameplay würde mit eventuellen Lags aber auch sehr schnell einbrechen und nicht mehr funktionieren befürcht ich. Spätestens in den späteren (schwereren) Levels.

Loooool! Nintendo und Online! :joy:

Danke dafür! :+1:

1 Like

Hauptsache gemotzt. Was?

Online geht ja jetzt sogar beim Klassiker Super Mario Bros. Mit bis zu 35 Spielern.

2 Like

Es soll wirklich mit einem Online Modus kommen.

Reise in Super Mario 3D World + Bowser’s Fury an der Seite von Mario, Luigi, Prinzessin Peach und Toad ins Feenland! Bowser hat die Feenprinzessin entführt und nur unsere Helden können ihr zu Hilfe eilen.
Setze die Superglocke ein, um Wände emporzuklettern und deinen Gegnern ordentliche Tatzenhiebe zu verpassen, verdopple dich mit der Doppelkirsche oder setze die Kanonen-Box auf, um Feinde unter Beschuss zu nehmen. Als überarbeitete Version von Super Mario 3D World enthält diese Ausgabe einige Spielverbesserungen – Charaktere können beispielsweise schneller rennen und mit der Superglocke höher klettern. Auch die Bewegungssteuerung wird nun unterstützt!

Stürze dich mit bis zu drei Freunden lokal ins Abenteuer oder erlebe mit ihnen aberwitzige Online-Mehrspielerrunden!

Quelle: https://www.ntower.de/news/68956-super-mario-3d-world-bowser-s-fury-springt-im-kommenden-jahr-auf-die-nintendo-sw/

Persönlich hab ich 3D World sehr gerne gespielt und da es mit zusätzlichen Inhalt kommt, eventuell ein Titel den ich mir nochmal holen werde.

5 Like

Das überrascht mich jetzt wirklich.

Bin gespannt wie sie das Lag Problem gelöst haben. In der ersten Hälfte vom Spiel sicher nicht so wichtig, aber die späteren Levels sind schon im Offline coop meistens ein Desaster. :sweat_smile:

Oder wird Bowser Fury sowas wie eine Online erweiterung?

Ich stell mir das bei der Chefetage von Nintendo so richtig bildlich vor wo sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ärgern wenn sie telefonieren müssen aber gerade jemand im Internet surft und die Leitung blockiert. …

2 Like

Das ist fantastisch!

„Lost Levels“, maybe? :thinking:

3 Like

Dafür wirkte das zu neu und speziell präsentiert. Die Wettereffekte gabs ja so nicht im original oder hab ich die vergessen?

Egal bis zum Release wirds sicher mehr Infos geben. :slight_smile:

Aber alle die das Spiel mangels WiiU ausgelassen haben können sich freuen. Wirklich ein fantastischer Titel.

2 Like

Hätte es gerne in den Weihnachtsurlaub im Allgäu mitgenommen, aber muss eh noch Breath of the Wild nachholen. Dann wird halt das gekauft.

2 Like

Ich mein wir machen immer Scherze über Nintendos Online Service (berechtigerweise). Aber mit dem Internet selbst ist Nintendo eigentlich schon lange warm gelaufen.

Die Nintendo Directs (heuer aufgrund der Situation mal ausgenommen :sweat_smile: ) sind ja doch eigentlich immer gut gemacht. Und auch heute wieder. Show ist vorbei alles direkt im EShop erhältlich.

Glaub der Online Service an sich leidet halt nach wie vor unter der Familienfreundlichen Ausrichtung von Nintendo. Aber ohne die wär Nintendo halt auch nicht Nintendo. :slight_smile:

2 Like

Na jetzt komm, Nintendo und Internet. Nicht immer gleich alles so ernst nehmen :wink:

Ist doch toll, dass sie das jetzt doch integrieren. Wobei der „Mehrspieler“ schon auf der Couch etwas schwierig war, wenn einer nicht nachkam. Alleine hatte man da imo mehr vom Game - zumindest mehr Nerven.

1 Like

Hatte es auf der WiiU schon mit meinem Bruder (bis auf das eine ultraschwrre Level) durchgespielt, von daher werde ich da nicht zu schlagen. Bin aber gespannt, was im Zusatzcontent stecken wird.

2 Like

Ja, denke die Angst ist da bei Nintendo groß etwas falsch zu machen. Die Familienfreundlichen Ausrichtung ist für Nintendo superwichtig. Sehs ja bei meinen Kids. Das erste große Spiel, das ich mit meiner Großen gespielt hatte, DS hatte sie damals schon, war Zelda The Wind Waker und mit der Kleinen Luigis Mansion 3. Was leuchtende Kinderaugen betrifft ist Nintendo einfach unschlagbar. Da verzeih ich ihnen gerne, die Probleme mit dem modernen Internet-Zeugs. :slight_smile:

3D-World für Switch, sehr geil! Muss ich holen, super Family-Game!

2 Like

Hab den 3D-Mario-Teil auf dem 3DS gespielt und der war super. Dieser Teil schaut auch super aus und den werde ich mir wohl bei Gelegenheit holen. Das Spiel ist ja glücklicherweise nicht limitiert, soweit ich das gesehen habe.

2 Like

Das war im Prinzip auch so eine Art Fortsetzung vom 3DS Teil, aber auch mit sehr vielen eigenen Ideen. Captain Toad hatte da ja zB sein Debut und weil die Levels so super waren dann sein eigenes Spiel bekommen. :slight_smile:

1 Like

Wird imho ein Pflichtkauf, hab den Teil eh noch nie gespielt.