Super Lucky's Tale

Ich spiele gerade den Vorgänger Lucky’s Tale auf der Oculus Rift. Ist ein überraschend gutes und unglaublich sympathisches Jump’n’Run. Werd mir wohl auch den neuen Teil holen.

1 „Gefällt mir“

Launch Trailer

Sicher nicht einfach für den Fuchs so kurz nach dem Meister Mario zu erscheinen, aber dafür kostet es nicht mal 30 Euro.

http://amzn.to/2z7kcah

1 „Gefällt mir“

Sonic Forces erscheint nächste Woche auch noch für 40 Euro …

Das Spiel ist komplett an mir vorbeigegangen, spielt es hier schon jemand und kann ein paar Eindrücke posten?
Wird eh wieder mal Zeit für ein gutes JNR auf der Xbox.

Bin grad beim Installieren und Patch laden - morgen kann ich mehr berichten :grinning:

Ersteindruck ist nach einer knappen Stunde Spielzeit sehr positiv. Grafik ist sehr nett und bunt, Steuerung geht gut von der Hand und die ersten 3 Levels sind auch sehr nett gestaltet - um 25Eur macht man hier denk ich nichts falsch!

Allerdings habe ich hier sicher den Vorteil Mario Odyssey NICHT gespielt zu haben. Falls jemand von Mario auf Lucky wechselt vermute ich nicht das der Titel irgendwie ernsthaft mithalten kann.

5 „Gefällt mir“

Habe nun 3 der 4 Welten zu 100% erledigt und bin weiterhin wirklich angetan von dem Spiel - für mich ein kleiner, feiner Überraschungstitel.

Wenn auch die Spielmechanik simpel gehalten ist, so sind die Levels inkl. den Charakteren sehr nett gestaltet und zum Teil auch recht anspruchsvoll.

Prinzipiell ist es so das man in jedem Level (hier gibt es 3D-Welten und 2D-Sidescroller) 4 Kleeblätter finden kann - 1 für das Beenden des Levels, 1 für das Sammeln von 300 Münzen, 1 für das Finden der Buchstaben L U C K Y und 1 für eine “geheime Aufgabe” die immer etwas versteckt ist. In Summe gibt es 99 Kleeblätter - den Umfang des Spiels kann man sich so recht einfach ausrechnen :wink:

Einziges Manko für mich bisher: findet man z.B das “geheime” Kleeblatt in einem Level nicht und beendet dieses, muss man das Level danach erneut komplett durchspielen - es reicht nicht nur das Ausgelassene nochmal zu machen, da scheinbar nur nach dem Beenden gespeichert wird. Ist mir bisher aber erst 2 oder 3mal passiert.

Finde es richtig schade das ich 3/4 schon hinter mir habe. Ich würde mir einen gewissen Erfolg für das Spiel (und einen Nachfolger) wünschen - fürchte aber das solche Titel (auf der PS und X1(X)) eher die Ausnahme bleiben werden.

3 „Gefällt mir“

Hört sich gut an, wird dann im Weihnachtsurlaub gekauft.

DLC zum Spiel

Spiel ist ab heute im Gamepass dabei. Werde ganz bestimmt einmal reinspielen.

DLC schaut super aus. Insgesamt wünscht man sich schon, dass MS aus der IP “mehr machen wird” und dass weitere Games mit Lucky erscheinen werden …

Werd ich mir holen, hatte (bis auf den Endboss :see_no_evil:) viel Spaß mit dem Spiel!

Was kostet der DLC denn?

1 „Gefällt mir“

5 Dollar gemäss

1 „Gefällt mir“

Passt, gekauft :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

DLC macht Spaß und ist wieder sehr nett gemacht - das das Ding scheinbar eh schon dabei war (hat nur knapp 10MB Größe beim Download) kann ich bei dem Preis verschmerzen.

Hoffe da kommt noch mehr, gern auch ein weiterer Teil!

1 „Gefällt mir“

Super Lucky’s Tale (Xbox One) womöglich für Switch

Die Playful Corp. bereitet offenbar eine Portierung von Super Lucky’s Tale (Xbox One) für die Switch vor. Das lässt sich aus mehreren Lebensläufen auf LinkedIn entnehmen, wie Entwickler Stephen Chapman meldet.

So steht im Werdegang von Concept Artist Taylor Adele Smith von Playful, dass sie an Assets für die Switch-Portierung von Super Lucky’s Tale: Guardian Trials gearbeitet hat. Diese Angaben stehen auch in ihrem LinkedIn-Profil.

Jesse Sosda, Outsource Manager bei Gearbox, war 2017 ein Contract 3D Artist bei Playful. Er schreibt auf LinkedIn in seinem beruflichen Werdegang, dass er Super Lucky’s Tale für Xbox One, PC und Switch ausgeliefert hat. Eine offizielle Ankündigung von Playful steht noch aus.

Quelle: gamefront.de

Ich gönne ja jedem Switch-Gamer das Spiel, aber warum kann “Super Lucky’s Tale” nicht auch endlich mal für die PS4 erscheinen? :sob: :sob: :sob: :sob: :sob:

Ich spiele es gerade und kann es jedem empfehlen der mit dem Genre Hüpfen und Rennen was anfangen kann.

Ist auch im Gamepass enthalten oder aktuell gerade im Sale. Wobei es auch ohne Rabatt nicht teuer ist.

Habe das Spiel damals nur wegen 4K für die X1X gekauft. Ich fand das Spiel wirklich gut gelungen und auch 1000/1000 GS geholt.

2 „Gefällt mir“

Der im übrigen gerade 1€ kostet für 3 Monate :smiling_face_with_three_hearts:

Du kannst es nochmals starten. Denn es gibt nun 2000 GS. :smiley: