Sun Haven (PC, SWI)

Wer Stardew Valley mag wird auch Sun Haven mögen. Hab mir das für die Swi gegönnt und das taugt mir aktuell sogar noch nen Ticken mehr als Stardew Valley - der Hauptgrund ist, es gibt kein Zeitlimit, bis wann welche Aufgaben erfüllt sind (Stichwort Gemeindehaus). Einzig, wenn man ein Date hat, sollte man dieses in den nächsten 2 Tagen annehmen.

Daher kann man nach Lust und Laune der „Story“ folgen, oder einfach nur anbauen, im Bergwerk werkeln, Kämpfen usw.
Dabei wird so gut wie alles aufgelevelt: Erkundung, Farmen, Bergbau, Kampf usw. wodurch neue Fähigkeiten und auch Craftingrezepte freigeschalten werden.

Was ich auch recht cool finde ist, dass man die länge eines Tages einstellen kann. Somit bleibt genug Zeit um den Acker zu bestellen und auch noch im Bergwerk (oder wo anders) seinen Aufgaben nachgehen zu können.

Anders als bei Stardew Valley, spielt Sun Haven in einer Fantasywelt - es gibt als Katzenwesen, Fischwesen usw. Man selbst kann als Mensch, Elf, Engel, Dämon, Schlagenwesen, oder Elemtar spielen - inkl. besonderer Fähigkeiten. Es gibt massig viele Fähigkeiten zum Hochleveln, viele Ausbaumöglichkeiten von Bauernhof und Gebäuden - kurz um, Tonnen von Inhalten. Aufgrund des fehlenden Zeitdrucks ein super Spiel zum Abschalten!

Einzig, die deutsche Übersetzung ist ein Graus (das kann Google Translate besser), daher empfehle ich den englischen Text.

Große Kaufempfehlung für alle, die gerne eine Farmsim ala Stardew Valley suchen, ohne Zeitdruck dafür mit vielen Beschäftigungen!

2 „Gefällt mir“