Suche Smartwatch für meine Mama

Pixel Watch die Tage gekauft. So billig wie jetzt wirds nicht mehr dank der Promo :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt auch die Galaxy Watch 5 (44mm) besorgt und habe meine Watch GT 3 verkauft.

Bin gespannt.

Der einzige Grund warum ich Android Nutzern neidig bin - die können sich schöne Uhren kaufen, die auf ihr Betriebsystem angepasst sind und Akkulaufzeiten jenseits eines Tages haben.

Huawei Watch GT geht aber eh ohne Probleme auf Iphones meines Wissens?

Hab eh schon einige Huawei Uhren getestet, sind auch alle gut, aber einige Features fallen da immer weg. Zum Beispiel Musik-App konnte ich mit der Runner nicht nutzen.

warum meinst du, dass die apple watch (ich nehme an, um die gehts) nicht an ios angepasst ist?
(und zum akku: 2 tage gehn; aussehen ist geschmackssache - mir taugt zb die recht schlanke apple watch mehr als die teils sehr klobigen „normalen“ uhren)

Das hab ich eh nicht geschrieben, die Apple Watches sind von den Features super. Mir gefallen nur runde Uhren zu 100% besser, „4-eckige“ will ich einfach nicht tragen, hab es aber durchaus probiert.

doch :wink:

oder versteh ichs einfach falsch?

ja, aussehen ist wie gesagt geschmackssache - kann ich absolut nachvollziehen, dass das eckige nicht jedem taugt. und: find ich auch schwach, dass apple da nicht mal ein anderes modell anbietet.

Also bitte, wenn du das „schöne“, was natürlich ganz subjektiv und meine Meinung ist, bewusst aus dem Zitat streichst, dann ergibt das natürlich keinen Sinn.

Edit: hab jetzt erst dein Smilie entdeckt!

Sie bleiben sich treu, und die rechteckige Form ergibt für die Usability durchaus Sinn.

Trotzdem würde ich mich über etwas wie CarPlay für Uhren schon freuen.

Bzgl Darstellung von Information ist mir eine 4eckige Uhr lieber, als eine runde. Hab es bei der Uhr meiner Mutter wieder gemerkt.

1 „Gefällt mir“

ok, irgendwie versteh ich scheinbar einfach was falsch - das „schöne“ hab ich „gelöscht“, weil es für mich nicht in zusammenhang mit dem satzteil zum betriebssystem steht :wink:
und die aussage mit dem betriebssystem versteh ich halt nicht wirklich, deswegen hab ich den teil ursprünglich zitiert und hinterfragt.
aber egal, nicht so wichtig.

Satteln wir das Pferd von hinten. Ich will eine Smartwatch die …

… rund ist und nicht ausschließlich wie eine Laufuhr aussieht
… sehr stabil ist
… WatchOS hat
… einen Akku hat, der mindestens eine Woche hält
… und um zurück zum Thema zu kommen, auch mit meinen Hörgerät, dass ich noch nicht habe, kompatibel ist.

Also eigentlich eine Garmin Fenix/Epix mit WatchOS.

2 „Gefällt mir“

Weil’s dazupasst: