Suche: Serie aus meiner Kindheit

Es gab da so um die Zeit als Knight Rider aktuell war eine Serie mit einem amerikanischen Polizisten/Detektiv der eigentlich ein Roboter war. Der konnte Strafzettel aus seiner Brusttasche ausdrucken. Ich kann mich nicht mal mehr wirklich an die Handlung erinnern, aber ich fand sie wohl gut, drum erinnere ich mich daran sie mal gesehen zu haben. War sicher aus den späten 70igern.

Weiss jemand wie die Serie heisst?

Da würde mir spontan Inspector Gadget einfallen:

1 „Gefällt mir“

Meinst Du vielleicht Homes & Yoyo?
https://de.wikipedia.org/wiki/Holmes_%26_Yoyo

1 „Gefällt mir“

Das ist es! :slight_smile: jawoi :slight_smile:

Ich steh anscheinend auf Serien die schon nach einer Staffel abgesetzt werden…

War auch geil, aber das schauen meine Kids auch gerade… leider das Remake, aber das andere ist ja anscheinend nichts mehr für die Kids von heute… :frowning:

Hab die Serie als Kind geliebt.

Inspektor Gadget meinst du? Ja, ich auch! Hats vor der “Curiosity Show” gespielt, soweit ich mich erinnern kann…

Curiosity Show… da werden Erinnerungen wach…

Das “Woozle Goozle” von damals :slight_smile:

Da merkt man den hohen Altersdurchschnitt hier im Forum. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wir schreiben, die Jungen spielen.

1 „Gefällt mir“

Masters of the Universe und nicht zu vergessen M.A.S.K. waren highlights!

1 „Gefällt mir“

Wir hatten damals nur FS1 und FS2 – und ich glaube die beiden Serien hats auf ORF nie gespielt… oder ich durfte es mir nicht ansehen kann auch sein… Mein 1 Jahr jüngerer Cousin kannte He-Man und Co und ich nicht. Aber die hatten damals auch schon SAT (1984/85).

Ja, wir hatten Kabelfernsehen damals schon. Captain Power auf SkyChannel war geil oder auch Robotech. Hab es damals nicht verstanden, weil ja englische Sprache, aber die Serie war einfach geil für mich als 6-8 jährigen Stöpsel.