Suche Cosy Crime Serien und Filme

Hallo liebe Community.

Ich höre den Shock2 Podcast meistens wenn ich im Auto zur Arbeit fahre oder eben wieder nach Hause.
Dabei freue ich mich immer wieder über die Tips von @SHOCK oder anderen Podcastrn über Cosy Crime Serien, Filme oder Hörspiele.

Leider sind meine Hände durch die Benutzung des Autos gebunden und ich kann mir die Tips schwer aufschreiben. :frowning:

Kann mir hier vielleicht jemand ein paar Tips geben damit ich sie mir mit meiner Frau mal ansehen kann?

lg
Andreas

2 „Gefällt mir“

Hast du da Beispiele was eine Cosy Crime Serie wäre?

Oh, super Topic! Hier werd ich dann auch immer wieder mal reinschauen. :grin:

Welche habt ihr denn schon gesehen oder gehört, @Superkuli?

Agatha Christie ist der Cosy Crime Prototyp, @s0cKe. :slightly_smiling_face:

Als moderne Versionen fallen mir da spontan „Only murders in the building“ oder „Knives Out“ ein.
Ich mochte auch „Miss Fisher’s Murder Mysteries“. Und mit Mama (dort gibts noch Programmfernsehn) wird fix jede Agatha Christie Verfilmung (besonders „Hercule Poirot“ mit David Suchet oder Peter Ustinov, und „Miss Marple“ mit Margaret Rutherford!), „Inspector Barnaby“ und „Columbo“ geschaut.

Aber das sind ja alles bekannte Serien. Freu mich also auf alle Tipps, die hier reinkommen!

3 „Gefällt mir“

Sehr schönes Topic + danke dafür :smiley:

hier Mal unsere aktuellen TV/ Streaming Tipps:

  • Death in Paradise
  • Agatha Rasin
  • Deadly Tropics
  • Inspector Barnaby
  • Rosenheim Cops
  • A Private Affair
1 „Gefällt mir“

Wenn’s auch etwas Klamauk Haft sein darf

Eine Leiche zum Dessert

Oder

Clue Alle Mörder sind schon da

3 „Gefällt mir“

Und bei Hörspielen natürlich:

2 „Gefällt mir“

Hier ein paar Hörspiel Tipps zu dem Thema:

  • Die 3 Senioren (vorgestellt in der ersten Podcast Folge)
  • Die Denkmaschine (sicherlich diskutabel, aber für mich zählt dieser van Dusen Ableger zu dieser Kategorie)
  • Lefèvre & Murphy (vorgestellt in der letzten Podcast Folge)
  • Der Lord & die Zwei

zwei Serien werden hier bewusst von mir nicht genannt, da die Eine für eine zukünftige und die Andere bereits für die nächste Aufnahme geplant ist :wink: bitte daher um ein wenig Geduld :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Columbo!

Thread kann jetzt zu. :wink:

Ansonsten die alten Miss Marple mit der grandiose Rutherford. (Die Intro Musik kennt sowieso jeder Mensch)

Wenn’s moderner sein soll: Monk.

Und natürlich The Menatlist.

1 „Gefällt mir“

Mentalist würd ich persönlich nicht mehr ganz so als cosy sehen.

2 „Gefällt mir“

Wieder eher etwas Lustiges Mord im Pfarrhaus, also die Moderne Version mit Mr. Bean ist auch eher Cozy Crime

Übrigens diese Bayerischen Eberholzer Krimis, ihr wisst schon „Sauerkraut Koma“ oder „Läberkäs Junkie“ usw.
Würdet ihr die auch als Cozy Crime bezeichnen?
Ich mag die. Zwar wieder eher Lustig (es zeichnet sich ein Muster ab😀) aber eben so Urig und gemütlich. Quasi ein Moderner „Bulle von Tölz“

Ja wobei hier der Mord schon arg im Hintergrund ist.
Ich mag die prinzipiell auch, aber der Krimi ist hier schon ziemlich nebensächlich, find ich.

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt :wink: