Ich höre den Shock2 Podcast meistens wenn ich im Auto zur Arbeit fahre oder eben wieder nach Hause.
Dabei freue ich mich immer wieder über die Tips von @SHOCK oder anderen Podcastrn über Cosy Crime Serien, Filme oder Hörspiele.
Leider sind meine Hände durch die Benutzung des Autos gebunden und ich kann mir die Tips schwer aufschreiben.
Kann mir hier vielleicht jemand ein paar Tips geben damit ich sie mir mit meiner Frau mal ansehen kann?
Oh, super Topic! Hier werd ich dann auch immer wieder mal reinschauen.
Welche habt ihr denn schon gesehen oder gehört, @Superkuli?
Agatha Christie ist der Cosy Crime Prototyp, @s0cKe.
Als moderne Versionen fallen mir da spontan „Only murders in the building“ oder „Knives Out“ ein.
Ich mochte auch „Miss Fisher’s Murder Mysteries“. Und mit Mama (dort gibts noch Programmfernsehn) wird fix jede Agatha Christie Verfilmung (besonders „Hercule Poirot“ mit David Suchet oder Peter Ustinov, und „Miss Marple“ mit Margaret Rutherford!), „Inspector Barnaby“ und „Columbo“ geschaut.
Aber das sind ja alles bekannte Serien. Freu mich also auf alle Tipps, die hier reinkommen!
Die 3 Senioren (vorgestellt in der ersten Podcast Folge)
Die Denkmaschine (sicherlich diskutabel, aber für mich zählt dieser van Dusen Ableger zu dieser Kategorie)
Lefèvre & Murphy (vorgestellt in der letzten Podcast Folge)
Der Lord & die Zwei
zwei Serien werden hier bewusst von mir nicht genannt, da die Eine für eine zukünftige und die Andere bereits für die nächste Aufnahme geplant ist bitte daher um ein wenig Geduld
Übrigens diese Bayerischen Eberholzer Krimis, ihr wisst schon „Sauerkraut Koma“ oder „Läberkäs Junkie“ usw.
Würdet ihr die auch als Cozy Crime bezeichnen?
Ich mag die. Zwar wieder eher Lustig (es zeichnet sich ein Muster ab😀) aber eben so Urig und gemütlich. Quasi ein Moderner „Bulle von Tölz“
Ich kapere den Thread mal kurz für einen „HörbuchTip“. Grad zufällig entdeckt dass „Oliver Kalkofe“ diverse Agatha Christie Romane als Hörbuch eingelesen hat. Gibt’s bei Streamingdiensten (zB Audible). Hören gerade „Die Mausefalle“.