Subnautica: Below Zero

Dieser Tage wurde der letzte Patch zur Early Accsses-Version von Below Zero veröffentlicht. Der finale Release des Spiels findet dann im Mai statt.

Da bereits der erste Teil absolut großartig war, bin ich sicher wieder am Start!

1 „Gefällt mir“

Schaut interessant aus, hoffe es ruckelt dann auf der Series X nicht so wie Teil eins auf der one X.

Ja man muss hoffen, dass sie die Engine jetzt besser unter Kontrolle haben. Ich hab Teil 1 am PC in VR gespielt. Das hat auch mächtig an Hardware-Power gefordert. Bin vorallem gespannt wie das auf der Switch läuft.

Top! Habs schon bei nem Sale erworben aber noch gewartet bis die EA Phase vorbei ist. Freu mich drauf.

Nebenbei @Vino schon was von Breathedge gehört? Hab das gestern auf Steam entdeckt. Schaut aus wie Subnautica im Weltall. Ich behalte das mal im Auge.

2 „Gefällt mir“

Hey danke für den Tipp! Kannte ich noch nicht aber Trailer macht Lust auf das Spiel!

1 „Gefällt mir“

Gerne. Hab grad zugeschlagen und werds mal laden :grin:

Edit: heute mal kurz Breathedge angespielt - hat definitv nen eigenen Thread verdient, wenn ich a bisserl Zeit daran verbracht hab. Genialer Humor, soviel steht schon mal fest.

1 „Gefällt mir“

Um nicht den anderen Thread voll zu machen schreib ich mal hier weiter.

Mir kam es so vor als ob bei BS mehr aggressive Gegner sind. mir hat gleich mal so ein Vieh meinen Scanner gestohlen. Und dann fand ich unweit vom Landeplatz zum Weg der ersten Insel so Krokodil-viecher.

Kann aber auch sein, dass die Karte kleiner als beim Hauptspiel ist, und daher aufgrund der räumlichen Nähe mir das alles ein wenig aggressiver vor kommt.

Ja Karte ist gefühlt etwas kleiner (habs aber. icht überprüft). Das Vieh, dass dir am Anfang was klaut ist ein Seekobold. Das ist glaub ich sogar gescriptet. Später bringen sie sir dafür immer Gegnstände :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:joy: :+1: okaaay. Un dich hatte schon schiss dass die mir jetzt ständig was klauen. Gut zu wissen ^^

Karte ist um einiges kleiner. Wahrscheinlich weils ja ursprünglich nur ein Dlc hätte werden sollen.

Ich hab bei der ersten SeaMonkey Begegnung gleich das Messer gezückt und meinen Gegenstand wieder zurück bekommen. Lt. Spielhilfe kann man denen sogar Gegenstände übergeben (wenn es soweit ist und sie bringen einem Dinge) und dann bekommt man vorrangig auch solche retour. zB ein Goldstück geben und dann sollten sie weiteres Gold bringen.
Wie man sie allerdings dazu bringt habe ich nicht durchschaut. Mir ist irgendwann einer entgegen gekommen, ich wieder Messer raus. Und auf einmal übergibt er mir was. Coole Sache.

2 „Gefällt mir“

Bei mir kam der von hinten, und schwubs war mein Scanner weg. Da dann die Luft auch langsam knapp wurde, bin ich wieder aus der Höhle wo da alles stattfand raus und hab mir einen neuen gecraftet. Aber gut. Ich hatte schon Angst, dass man die dann ständig im Auge behalten muss.

Wie bereits oben beschrieben, ab einem bestimmten Storyabschnitt klauen die Seamonkeys nichts mehr sondern bringen Dir zufällige Materialien (meist eher Standardsachen, also nichts Seltenes). Je schneller Du die Story also vorantreibst, desto eher hören die kleinen Plagegeister mit dem Mopsen auf.

Und ja, die Krokos rund um besagte Insel sind schon sehr zahlreich gesät. In Teil 1 gabs aber auch ein paar Gebiete mit hoher Gegneranzahl.

Vom Gameplay her ist Below Zero wirklich toll, nur von der Story her halt im direkten Vergleich zu Teil 1 schwach.

1 „Gefällt mir“

Echt? Ich steh auch erst am Anfang, aber grad die Story find ich bei weitem besser. In Bezug auf wie es präsentiert wird (Events). Schon alleine die Tatsache dass es diesmal tatsächlich andere Menschen gibt mit denen man interagieren kann. Das zähle ich zumindest zu Story.

Ab welchen Event bringen einem die SeaMonkey Gegenstände?

Im 1. Teil gibt’s doch nur Logbücher und leere Unterkünfte. Okay, ich hab das aber auch nie durchgespielt, hatte aber schon das Uboot (nicht die Seamoth), somit denke ich war ich schon recht fortgeschritten.

Gegen Ende hat Teil 1 dann schon nochnal richtig angezogeb was die Tory betrifft. Davor gab es aber auch immer wieder nette Events. Zum Beispiel wenn ein Raumschiff kommt um dich zu retten und dann selbst abstürtzt.

1 „Gefällt mir“

Ähm, kommt da noch eins? Das Raumschiff welches mich abholen wollte wurde vom Himmel geschossen.
Aber ja, das war ein cooler Event.

Heftig fand ich diese Grafikglitches mit der Alienschrift und dann plötzlich dieser Jumpscare mit der Alienstimme untermauert

Generell fühlte sich das Game umso weiter man kam mehr wie ein Horror Spiel an. Denn ehrlich, wer taucht schon gern ins Dunkle runter, brrrrr schauder.

Nein da kommt kein zweites. Das was du geschrieben hast, davon hat Vino geredet.

Danach heissts eigene Rakete bauen.

1 „Gefällt mir“

Das war ja auch ein Beispiel vom Beginn des Spiels. Hinten raus gibt es weitere einpregsame Szenen - um Spoiler zu vermeiden habe ich die nicht benannt.

Auf alle Fälle schön zu sehen, dass es hier mehrere Fans der Reihe gibt :+1:

2 „Gefällt mir“