so, gerade liefen die credits. hat mir auf der swi gleich viel mehr gedaugt, als auf dem pc im frühjahr, als ich es im pc-gp angetestet habe.
ein paar schwächen hat es, sind aber wohl genre-typisch (siehe mein post oben). ich habs - noob wie ich bin - auf easy gespielt und schon da merkte man, dass der schwierigkeitsgrad später in den levels anzieht, möchte nicht wissen, wie es auf „normal“ oder höher sein wird. schauder. so war ich immer hin und hergerissen zwischen leiwanden kombos und einigen frustigen momenten (wenn man zb gerade eine kombi-abschließt und sich noch nicht wieder bewegen kann und genau in diesen moment der angriff eines gegner kommt).
den echten game over-screen sah ich dann, e klar, genau beim letzten boss und ich dachte in dem moment, „das wars; ich werde die switch zwar nicht in zwei hälften brechen, aber dieses besch- boss design verdient keine weitere minute meiner aufmerksamkeit“; hab mich aber natürlich nicht daran gehalten und das level mit einem etwas umsichtigeren spielstil und weniger „auf teufel komm raus“-buttonmashing recht gut (für ‚easy‘ wohl gemerkt) beendet.
jetzt werd ichs bei zeiten mal sicher wieder durchspielen, schauen, wo es noch easter eggs uä gibt, und vlt mal den multiplayer ausprobieren. die ankündigung eines dlcs gefällt mir. würd ich mir zulegen.
edit: von performance-einbrüchen, die es anscheinend zum launch noch gab, hab ich nichts bemerkt. wurde anscheinend weg-gepatcht.