StreamOn und Vodafone Pass werden untersagt

In Deutschland hat die Bundesnetzagentur jetzt untersagt, dass die Telekom StreamOn und Vodafone ihren Pass weiterhin bewerben und anbieten dürfen.
Wer das nicht kennt, StreamOn erlaubt es den Kunden mit dieser Option zB unbegrenzt Musik oder Filme über bestimmte Anbieter über LTE zu streamen, ohne dass das Datenvolumen verkleinert wird.
Verstehen kann ich das Verbot, ist ja schon länger in Diskussion, aber bin jetzt selber seit einigen Tag Mobilfunkkunde bei der Telekom und ärgert mich egoistisch gerade trotzdem. :sweat_smile:

Verständlich… Die Sache ist aber, dass die Provider einfach gescheite Volumen anbieten sollen und nicht so ein „Tröpferlbad“ inkl. der Aushebelung der Netzneutralität.

3 „Gefällt mir“

Hab neulich wieder mit meinem Cousin, der vor Jahren nach Deutschland gezogen ist, über das Thema „Internetgeschwindigkeiten und Tarife in Deutschland verglichen mit Österreich“ geredet und er war den Tränen nah.

1 „Gefällt mir“

Absolut! Bin nur skeptisch, dass das jetzt dazu führen wird, aber mal schauen.

@humaldo Wie ist die Lage überhaupt in Österreich? Ist sie echt besser? Dachte das nimmt sich nicht viel, weil ist die Telekom nicht auch in Österreich groß am Start?

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetz keinen Vergleich angestellt, aber günstiges, schnelles und mengenmäßig ausreichendes mobiles sowie Festnetz Internet ist hierzulande ein gelöstes Problem. Schau mal hier: www.tarife.at

Natürlich gibts im ländlicheren Gebieten auch mal Probleme, aber kein Vergleich dazu, was anscheinend in DE abgeht.

1 „Gefällt mir“

Ja aber außerhalb von De ist „Magener“ oft gar nicht mal so schlecht, da sie ja nicht der gottgegebene Monopolist war/ist sonder ein einfacher marktteilernehmer. Österreich war vor einigen Jahren klar vor DE, aber so oft verschläft man dann oft die Position. ABer hat nichts mit der der deutschen Telekom zu tun.

1 „Gefällt mir“