Streaming/Cloud-Gaming Erfahrungen

Ich dachte ich schreibe mal über meine Erfahrungen mit Cloud-Gaming & mach mal das Thema auf falls ihr euer Erfahrung schreiben wollt

Handy :expressionless:

Zuerst habe ich mal probiert mit meinen Handy mit Steam Link bzw meiner PSN App zur PS4 zu verbinden um zu versuchen darauf mit Handy zu spielen es hat bis heute bei mir nicht geklappt kein Ahnung wieso habe alles probiert

Playstation 4 Plus Premium :no_mouth:

Später hatte mal Playstation Plus Premium wo ich paar Ps3 Spiele gespielt habe. Zuerst hat funktioniert aber später habe gemerkt die Ps3 Spiele können nicht speichern in Playstation Plus Premium (ich habe auch nicht gehört das gefixt worden sei) als habe ich die Virtuelle save date genommen und der gestreamt ps3 habe sie auf PlayStation plus hochgeladen und mit meiner eigen PS3 wieder runtergeladen. Habe spiele mir in echt gekauft und ich konnte mein save date noch immer nicht wieder verwenden :frowning: . Später habe ich noch ein anderes Spiele probiert es hat Savedate funktioniert. anscheint ist da nur das Problem wenn man ich ins System Menü der Ps3 muss um die Save date zu laden. Doch ganz später habe nochmal versucht die Spiele zu spielen doch die haben nicht Geschafft nach 3 mal zu starten

Die Spielen lief auf der Ps4 relative Spielbar nicht 100% sehr flüssig aber spielbar habe beide Disney Cars spiele gespielt Cars Race o Rama & Cars 2
p.s andere spiele wollte auch drauf spielen aber habe nie gestartet

Switch :smirk:

Ich habe mir trotz aller Warn hinweise die Kingdom Hearts Cloud version gekauft und zu meiner Überraschungen laufen echt gut sogar besser als meine Erfahrung mit Playstation 4 Plus Premium. Es gibt zwar schon Lages aber nicht so stark das wirklich das Gameplay für mich stört ich habe sogar drauf Kingdom Hearts Re Chain Of Memory durchgespielt. Als Gameplayweise ist die Version top aber was Cutscene angeht ruckelt da es wo es nur kann.

Mit Xbox Streaming habe ich leider noch kein Erfahrung.

Zusammengefasst für mich ist Cloudstreaming ganz Nett wenn es funktioniert aber hat lauter so klein Macken wie bei Installation von alten Pc-Spielen. Ich spiele lieber wenn physisch Spiele oder Digital gekaufte aber ich kann sehen wenn z.b neues spiele kommt raus und ich habe nicht die Hardware dafür und möchtet es unbedingt Spielen oder nur mal auszuprobieren ob mir das Spiel gefällt, dafür würde Streaming sich gut anbieten. ^^

Hier ist mein Frage an euch welche Erfahrungen habt ihr mit Streaming bzw Cloud-Gaming? Findet ihr es ein gute Alternative oder weniger?

1 „Gefällt mir“

Habe Spiderman auf Ps Plus im Streaming durchgespielt. Man merkte schon einen Lag.
Xbox habe ich noch nicht probiert aber damals beim Release hab ich Cyberpunk 2077 über Geforce Now gestreamt und das war so authentisch wie als ob ich es zuhause auf dem Pc spiele. (Habe Glasfaser internet von Magenta)
Aber dann konnte ich abends nicht mehr drauf zugreifen weil überlastet - also noch nicht ganz so 100% einsatzbereit das ganze…

1 „Gefällt mir“

Ich spiele aktuell Diablo IV über Geforce Now auf meinem Mac, das funktioniert wirklich gut. (Möchte Diablo nicht auf der PS5 spielen, ist für mich halt ein PC-Spiel)

Man muss halt die Ultimate Mitgliedschaft abschließen, damit die Spiele gut aussehen - aber bevor ich mir zusätzlich eine Windows-Kiste herstelle, ist das eine echt gute Alternative.

1 „Gefällt mir“