Stray Gods: The Roleplaying Musical

Hab mir das Spiel dann zusammen mit der Freundin gekauft.

Habs einmal alleine ohne sie durchgespielt und dann sie spielen lassen, ohne zu sagen was ich gewählt/gemacht hab und auch wenn die Grund Story natürlich sehr ähnlich blieb, hatte sie doch teils komplett andere Szenen und sogar Songs die ich nicht hatte.

Die Story fand ich schon bei der Ankündigung sehr interessant und sie wird IMO auch gut erzählt, hat einige sehr sympathische Charaktere und die Welt die hier aufgebaut wurde ist sehr nett.

Die Songs/das singen zündet nicht immer und manchmal klingt ein Übergang in einem Song wie fast ein neuer Song. Was aber jetzt auch nicht ganz untypisch für Musicals ist (soweit ich das beurteilen kann, hab nur ein paar gesehn :sweat_smile:).

Technisch natürlich nichts großartiges. Ist ein visual novel und hat meistens recht statische Zeichnungen die sich etwas verändern. Find den Stil aber ansprechend und durchwegs recht passend.

Sound auch meistens sehr gut, nur manchmal ist die Tonabmischung in den Gesprächen etwas seltsam und wird lauter/leiser. Kann man bei einem Indie Spiel aber verschmerzen und der Cast selbst macht seine Sache extrem gut, war bei den Namen aber auch zu erwarten. :smile:

Also interessierte können zumindest im Sale ohne Bedenken zuschlagen IMO.

1 „Gefällt mir“