Stellaris (Utopia/Apocalypse/Megacorp)

v3.3 update ist da, kurzes erklärvideo:

Gratis spielbar bis 23.5. zum 6-jährigen Jubiläum.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Stellaris (Basisspiel) nun wieder einmal ausprobiert und dieses Mal bin ich besser rein gekommen als bei meinem ersten Versuch vor Jahren. Die Änderungen dich bemerke erleichtern mir schon das spielen, aber trotzdem gibt es so viel zu beachten, dass ich mich frage, ob ich nicht alles falsch mache. :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

wurde heute angekündigt:

1 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich 2 Schiffe kombinieren?
Ein Forschungs- und Konstruktionsschiff?
Flotten weiß ich, ,aber 2 Schifferl??? I find nix. :thinking:

Meines Wissens nicht möglich. Allerdings gibt es derart viele Updates, Addons usw, dass sich das vll geändert hat.

Bissl nervig, wenn ich die beiden immer extra losschicken muss … :roll_eyes:

Naja, fürs Forschungsschiff gibts ja dann die Möglichkeit dieses automatisiert arbeiten zu lassen (sofern man dies erforscht). Dann brauchst dich um die nicht mehr zu kümmern.

Du würdest nach der Erforschung eines Systems dieses gerne gleich einnehmen oder?

Ja, aber ich mag Automatisch ned, mag gern selbst entscheiden, wo das hin soll.

Nein, ist nicht möglich.

Linke SHIFT-Taste → Ein System nach dem anderen anklicken.

Schade :frowning: (also das wg der 2 Schiffe)
Ich habs auf der PS4.

Geht angeblich dort übers Quadrat.

https://www.reddit.com/r/StellarisOnConsole/comments/gfyefi/ctrlshift_shortcut_for_the_console_edition/

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun folgendes Problem:
Durch Gentechnik hat sich beim meinem Hauptvolk eine Splittergruppe gebildet die etwas randaliert bzw. auch mit Diskriminierung zu kämpfen hat. Hat jemand eine Idee, was das Spiel für Eingriffsmöglichkeiten hier bietet?

https://stellaris.paradoxwikis.com/Society_research

Evtl. hilft das bissl.

lt einer yt promo ist das spiel dieses wochenende, ab 22.jun, gratis spielbar.

Bei meinem aktuellen Spielstand hätte eigentlich die Endgame-Krise einsetzen sollen, aber es ist nichts passiert. :frowning:
Auch war bei „Distant Star“ diesmal nichts besonderes zu finden.

Als Maschinen-Volk war der Anfang sehr spannend, weil mich keiner leiden konnte, doch jetzt bin ich in einer Pattsituation wo nichts weitergeht, außer das jeder hochrüstet.

Hm…also ich weiß jetzt nicht ob sie da bei der aktuellen Version was geändert haben, aber es gibt ja 3 Endkrisen die zu unterschiedlichen Zeiten einsetzen.

Die KI Revolte - das geht eigentlich relativ früh los. Die Interdimensionalen Wesen (wenn man viel mit Sprungantrieb reist) und wenn nix von beidem eintritt, kommt nach laaaanger Zeit der exogalaktische Schwarm. Google mal. Ich glaub es sind die Zeiten im Internet zu finden, wann ca was losgeht.

Ah, ok.
Ich dachte immer die Krise erscheint automatisch ab dem Jahr wo man es eingestellt hat. Das bestimmte Dinge zutreffen müssen wusste ich nicht. Muss ich also noch weiterspielen. :slight_smile:

Ich glaub das ist nur der ungefähre Rahmen ab wann dann Krisen starten können :slight_smile:
KI Revolte kann dann recht flott gehen wenn man diese versklavt od unterdrückt.

Man kann sich dann auch entscheiden, ob man weiter seine Rasse spielen will oder die rebellierende KI übernimmt ^^

1 „Gefällt mir“