Stellaris (Utopia/Apocalypse/Megacorp)

Haben auch ein bisschen gebraucht bis wir wieder drinnen waren… aber mittlerweile gehts wieder. :slight_smile:

ändern halt wirklich immer massiv was…

Kann man mitlerweile wieder ein Reich gründen, das diese Bezeichnung verdient? Bei 2.2 wars ja so, dass man sobald man mehrere Planeten hatte massive Mali hatte. Ein Erobern war so undenkbar.

Klar, ein großes Reich ist kein Problem sofern man die Wirtschaft, Pop etc… im Auge behält… Mali gibts nur bei zu schneller Expansion, sind aber nie sooo schlimm das nicht auszubessern wäre.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht schau ich mal, wenn ich Zeit finde, was sich da alles geändert hat. Kann aber dauern. FF7 hat mich fest im Griff :grin:

Kickstarter für ein Stellaris-Brettspiel beginnt kommende Woche:

würde es mir mal wieder installieren. hab bis dato nur das vanilla game plus patches, die halt rauskamen. um das spiel aber etwas anzureichern würde ich mir gerne ein paar expansions und story-packs gönnen. gibt es von seiten der experten in diesem thread ein paar empfehlungen für/gegen einen dlc, oder sollte man diese einfach pokemonisieren („catch’ em all“)?

Ich spiels wenn dann immer noch in Version 2.1
Und da hab ich als DLC jene mit den Planetenzerstörer. Der Rest (Pflanzenrassen ect) kann man sich schenken. Also kurz um, nein auf keinen Fall catch em all!
Die Steamrezis sind da eh recht ehrlich.

v3.3 update ist da, kurzes erklärvideo:

Gratis spielbar bis 23.5. zum 6-jährigen Jubiläum.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Stellaris (Basisspiel) nun wieder einmal ausprobiert und dieses Mal bin ich besser rein gekommen als bei meinem ersten Versuch vor Jahren. Die Änderungen dich bemerke erleichtern mir schon das spielen, aber trotzdem gibt es so viel zu beachten, dass ich mich frage, ob ich nicht alles falsch mache. :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

wurde heute angekündigt:

1 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich 2 Schiffe kombinieren?
Ein Forschungs- und Konstruktionsschiff?
Flotten weiß ich, ,aber 2 Schifferl??? I find nix. :thinking:

Meines Wissens nicht möglich. Allerdings gibt es derart viele Updates, Addons usw, dass sich das vll geändert hat.

Bissl nervig, wenn ich die beiden immer extra losschicken muss … :roll_eyes:

Naja, fürs Forschungsschiff gibts ja dann die Möglichkeit dieses automatisiert arbeiten zu lassen (sofern man dies erforscht). Dann brauchst dich um die nicht mehr zu kümmern.

Du würdest nach der Erforschung eines Systems dieses gerne gleich einnehmen oder?

Ja, aber ich mag Automatisch ned, mag gern selbst entscheiden, wo das hin soll.

Nein, ist nicht möglich.

Linke SHIFT-Taste → Ein System nach dem anderen anklicken.

Schade :frowning: (also das wg der 2 Schiffe)
Ich habs auf der PS4.