Steam Deck

Man(n) probiert es halt.

Ganz ähnlich wie zu Corona-Zeiten die PS5 ständig ausverkauft war und auf Willhaben &co zu horrenden Preisen angeboten wurden.

Das einzige Steam Deck, das ich mir aktuell leisten kann. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ist ein Anfang :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an, dass es mit den Preisen funktioniert: Es sind kaum Geräte auf willhaben verfügbar.

Und ich hab den Luxus von 2 steamdecks :smiley:
Um je ca 300€ gekauft. Eines hatte schon eine 1tb ssd drin, ins andere hab ich eine 2tb ssd eingebaut

2 „Gefällt mir“

Die Preise der Steam Decks auf Willhaben werden alle schon wieder nach und nach reduziert. Da haben wohl ein paar falsche Hoffnungen gehabt.

1 „Gefällt mir“

Entweder es liegt daran dass die Leute vernünftiger werden oder das Geld einfach nicht mehr so locker sitzt wie noch vor ein paar Jahren. Ich persönlich würde nie und nimmer für eine gebrauchte 2 Jahre alte, ohne Garantie das selbe oder gar mehr zahlen wie für eine originale mit Garantie :person_shrugging:.

5 „Gefällt mir“

Ich hab schon den Eindruck dass das Geld nicht mehr so locker sitzt wie noch vor 2-3 Jahren, gerade Willhaben ist da imo ein ganz guter Gradmesser. Merk das im Bereich Brettspiele - Spiele die einem früher „aus der Hand gerissen werden“, finden aktuell keine Interessenten.

Edit: Zum eigentlichen Thema: Steam Deck neu mit Garantie ist halt aktuell schwierig, weil überall ausverkauft (und großem Fragezeichen wann was nach kommt). Also zum Originalpreis - Alza verkauft sie ja z.B. um 789€, sprich einfach mal gleich mit 220€ Aufschlag :wink:

1 „Gefällt mir“

So lange es immer wieder *** Leute gibt die dafür zahlen wird es natürlich gemacht. Geht an mir vorbei :person_shrugging:. Vor allem für nicht essenzielle Dinge versteh ich es nicht. Jeder wie er will. Falls hier im Forum keiner kaufen will, viel Spaß schon einmal mit „was Lätzda Prais“ :joy:

1 „Gefällt mir“

Nö, da behalt ich es mir lieber :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich beobachte weiterhin die Preise für gebrauchte Steam Decks. Auf Willhaben sieht man ja auch, wenn Leute den Preis senken. Und das machen alle schon nach wenigen Tagen. Manche sogar nach wenigen Stunden. Die meisten Geräte sind ziemlich lang online. Die besten Preise gibt es tendenziell in Oberösterreich. :female_detective:

4 „Gefällt mir“

Frage an die unter euch, die ein Steam Deck haben und am Monitor anschließen:
Macht ihr das mit einem richtigen Dock oder einfach nur mit Kabel? Gibts Gründe gegen ein einfaches Kabel?

Der Hauptgrund für ein Dock sind die zusätzlichen Anschlüsse. Du möchtest viuelleicht einen USB Sick anschliesen wärend du am Bildschirm spielst. Oder gleichzeitig auch das Gerät am Stromnetz anschliesen.

2 „Gefällt mir“

Hab zuerst ein paarmal nur mit Kabel angeschlossen, aber dann ist der Akku Recht schnell leer. Hab nun ein Drittanbieter Dock.

1 „Gefällt mir“

genau, das ist auch mein zugang zu dem thema. das valve-eigene dock ist zu teuer.

meines gibt es nicht mehr zu kaufen, aber ich hab jetzt auf die schnell dieses gefunden: https://amzn.to/4bW2Hhh (Partnerlink)

hat platz für das deck und alle notwendigen anschlüsse: usb, hdmi, netzwerk

2 „Gefällt mir“

Ist halt schade, dass Valve keine externen Grafikkarten zulässt.
Ich hänge meinen PC-Handheld an eine kleine Kombination aus Dock unf Grafikkarte. Damit laufen die Spiele dann am großen Bildschirm deutlich performanter.

Preis darf man sich aber nicht anschauen :see_no_evil: Wahnsinn - auch da sind sie brav in die Höhe geschossen …

:scream:

ich hab das hier: https://amzn.to/3PUYwK6

1x ausprobiert - hat gut funktioniert. ich spiele aber nur solo und daher nur am deck direkt (oder aufwändige spiele gleich am desktop-PC).

Ich hab einfach einen USB Hub, funktioniert tadellos.

1 „Gefällt mir“

Hab das: https://amzn.to/3PWTLzJ (Partnerlink)

1 „Gefällt mir“